Blöde Frage: Wozu braucht man einen Buggy?

Hallo zusammen,

ich habe hier schon öfters von Buggys gelesen und frage mich ernsthaft wozu braucht man den? :-p

Ich meine wir haben doch alle einen Kinderwagen oder und den kann man doch umbauen zum Sportwagen und dann braucht man doch keinen Buggy. #kratz

Ich meine fürs einkaufen oder Urlaub fahren wäre der schon nicht schlecht aber dafür nochmal so viel Geld ausgeben.

Das ist eine ernstgemeinte vielleicht auch blöde Frage aber mich würden die Antworten interssieren.

#danke und #liebe grüße
nicole und jason rico *05.0405*

1

Hallo!

Wir haben schon recht schnell zum Buggy gewechselt, und zwar einfach weil er viel weniger Platz im Auto einnimmt als der Kombi-Kinderwagen! Unsere Jungs waren beide sehr groß, die Softtasche hatten wir daher jeweils nur die ersten 3 Monate im Kinderwagen, und danach wars vorbei damit. Und dann kann man genauso gut einen Liegebuggy mit Fußsack nehmen und hat weniger Platzverlust im Auto. ich bin drauf angewiesen mit dem Auto zum Einkaufen zu fahren, hatte aber auch keine Luste dreimal die Wochen Kiwa raus, KiWa wieder rein... ne, da laß ich lieber den klein geklappten Buggy gleich drin!
Aber wenn Du das Problem nicht hast, dann brauchst Du sicher nicht unbedingt einen.
Übrigens, nicht jeder Buggy muß gleich teuer sein, unserer hat 60 Euro gekostet und fährt jetzt nach 2,5 Jahren Dauernutzung das zweite Kind problemfrei spazieren!

Viele Grüße
Barbara

2

ganz einfach:Wir haben einen relativ grossen Sportwagen-den bekomm ich nur mit Ach und weh ins Auto.Und wenn der dann drin ist -dann ist das Auto voll.Toll.
Deshalb haben wir uns einen kleinen Buggy gekauft wenn wir mal in der Stadt sind .Das war mein Grund.Nen anderen gabs nicht (für mich)

LG tina

3

Hallo Nicole ,

die Frage ist berechtigt . Ein Buggy ist halt schneller zusammen klappbar , nimmt weniger Platz im Auto weg , ist leichter zu schieben , gerade wenn die Kleinen etwas schwerer werden .
Für mich war der ausschlaggebende Punkt :

da mein Sohn mit 1 1/2 Jahren meistens nur noch laufen wollte , habe ich mich nach einem leichten Buggy umgeschaut . Nach einigen Probebestellungen bin ich dann auf den Maclaren gestossen .
Ist zwar nicht gerade billig , aber der ist sein Geld echt wert .
;-)
LG- Kathrin

4

Hallo Nicole,

wir haben einen gan alten Kiwa, den kann man nicht umbauen.
Der ist zwar echt schick, aber recht groß und schwer.

Lieben Gruß
onetta

5

Hallo,
unser Peg Perego war zwar teuer aber ich habe dafür unseren Hartan Skater verkauft. Das ewige rein und raus wenn ich mit dem Auto unterwegs war hat mich so genervt. Ich konnte den Buggy auch viel einfacher fahren weil er einfach wendiger ist, nicht so groß wenn man durch Geschäft / Kasse läuft. Kurz und knapp: er ist einfach praktischer. Außerdem wollte ich auch einen Wagen fahren der mir gefällt.

LG Z.

6

Hallo,

wir sind seit ca. 2 Wochen begeisterte Bubbyfahrer.
Er ist klein zusammen faltbar-wir haben nur ein kleines Auto, wendig und deutlich leichter.

Da unser Kleiner noch nicht sitzen kann haben wir uns für einen Buggy, der bis in Liegepostion verstellbar ist, entschieden.

Unsere Entscheidung viel auf den Chicco Ct 0.1- ist zwar recht teuer aber man hat einen Buggy ja mehrere eJahre in Benutzung.

LG

Sylvie und