Hallo ihr lieben Mamas
Also meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ich gebe ihr seit 3 Tagen in ihre Flaschen eine Messerspitze Frühkarotten von Hipp.
Sie kommt dann über den Tag verteilt auf einen Teelöffel voll.
Sie verträgt es super, keine Stuhlgangprobleme oder Ausschlag.
Macht das jemand auch schon so früh??
LG
Steffi+Emma-Sophie
Wer macht das auch schon.. Frühkarotten
Hi
jetzt wirst du bestimmt viele Antworten bekommen die das nicht verstehen
ganz ehrlich ich finde es auch zu früh sorry...warum gibst du ihr das ?? Weil du es selber toll findest und probieren willst wie es ist wenn dein Kind Karotten nimmt...also Babys die noch so klein sind brauchen das wirklich nicht glaub mir es ist das Beste wenn du ihr nur die PRe Nahrung gibst mehr nicht....und dann noch Karotten in der Flasche warum...Karotten gehören aufn Löffel und nicht in die Flasche....willst du das sie Braun wird oder warum machst du das so früh
verstehe ich nicht sorry....für dein Kind auch wenn sie es anscheinend verträgt ist es sicherlich nicht gut...
Ich würde das nochmal überlegen ob du es wegläßt...
LG Ute
bin ach mal auf dein Antwort gespannt. Jetzt mal im Ernst, dir ist schon klar, dass du da gerade ganz schön Bockmist baust, oder? Es hat schon seinen Grund, weshalb die beikosteinführung erst "frühstens" mit ende des 4. Monats empfohlen wird.
Der Magen-Darmtrackt der kleinen ist noch schrecklich sensibel und völlig unreif und ich kann mir einfach nicht vorstellen, aus welchem Grund du deinem Kind das antust. Karotten sind stopfend und festigen den stuhl. Auch wenn deine Maus sie gute verträgt, ist das kein Grund.
Ich muss wirklich mit dem Kopf schütteln
Hallo Steffi,
als ehrlich gesagt finde ich Karotten mit 8 Wochen auch noch relativ früh. Ich dachte schon, wir wären früh dran. Lucas ist morgen 17 Wochen und am Donnerstag 4 Monate alt. Er bekommt jetzt seit gut 2 Wochen Frühkartotten (auch von Hipp), allerdings vom Löffel. Das hat von Anfang an gut geklappt und es schmeckt ihm prima. Im Normalfall sagt man, dass man den Kindern keine Beikost geben sollte, bevor sie nicht mindestens 4 Monate alt sind. Manche sind sogar der Meinung nicht vor 6 Monaten. Es kommt allerdings auch darauf an, ob du stillst oder die Flasche gibst.
Ich kann meiner Vorrednerin also teilweise recht geben, denn solange die kleinen die Karotten noch nicht vom Löffel essen, ist es noch zu früh.
Letztendlich bist du jedoch die Mutter und du musst wissen, was du machst. Ich würde mir da auch von niemandem reinreden lassen.
Viele Grüße
Schnuffel
Hallo Steffi,
warum gibst Du Deiner Tochter Karotten in die Flasche?
Sie braucht das nicht.
Ihr Verdauungssystem hat noch genug damit zu tun, die Milch zu verdauen, die sie ja auch erst seit ein paar Wochen kennt.
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, es kommt nichts in die Flasche, außer Milch oder Tee (den sie aber auch noch nicht braucht).
Zu Zeiten unserer Omas hat man Frühkarotten oder anderes mit in die Flasche gegeben, da die Fertigmilch nicht so vitaminreich war, wie heute.
LG
Kirstin
Ich hoffe das ist nur ein Joke!
Dein Baby ist 8(!!!) Wochen alt, warum gibst du ihr schon Karotten? Mal abgesehen davon, dass so ein Gläschen innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht sein soll. Schmeißt du den Rest immer weg?
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass Karotten einer DER Allergieauslöser ist. Jan ist jetzt 6 Monate alt, aber angefangen haben wir mit Kartoffeln und Blumenkohl. Meine große Tochter hat damals auch als erstes Karotten bekommen und nach knapp einer Woche hatte sie ihren ersten, ziemlich heftigen Neurodermitisschub. Niemals würde ich so früh mit Beikost anfangen und auf gar keinen Fall mit Karotten.
Der Magen-Darm-Trakt von deiner Tochter ist noch gar nicht richtig entwickelt und ist schon reichlich gefordert genug, wenn die Kleinen "nur" ihre Milch bekommen. Warum haben Babys so viel mit Blähungen ect. zu tun? Weil der Darm noch gar nicht richtig arbeitet. Er ist noch gar nicht fertig für die Welt "draußen".
Tu deinem Baby was gutes und hör auf mit der Beikost. Wenn du es schon so eilig hast, warte wenigstens bis sie den 4. Monat vollendet hat.
Ich schließe mich dem allgemeinen Kopfschütteln hier an.
Tina
hi!!
also ich kann nicht ganz nachvollziehen WARUM du ihr karotten gibst????
was sollte das für einen sinn haben???
hast du angst, dass sie nicht satt wird ??
keine angst in den ersten monaten reicht es für diese kleinen wesen alle mal wenn sie ihre milch bekommen, da hat der kleine körper schon mehr als genug zu tun...
alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005 (die sicher noch länger NUR gestillt wird und sonst gar nichts bekommt!)
knet am besten noch ne kartoffel und tu die auch mit in die flasche, damit sie auch wirklich satt wird.
ne mal im ernst, arme emma-sophie ist doch noch ganz klein...mit den allergien das zeigt sich erst spaeter. fueher war man halt noch nicht so aufgeklaert und hatte nicht soviele infos ueber kinderernaehrung. warum meinst du steht jetzt auf dem fruehkarutten glaeschen AB DEM 4 MONAT????
ute
Hallo Steffi
Also sorry, aber nur weil dein Kind gesund ist, braucht es gewiss keine Frühkarotten (und schon gar nicht in der Flasche)!!!
Ein so kleines Baby braucht nur Milch als Nahrung!!
Und was ist soooo schlimm daran, wenn ein 13 Wochen altes Baby noch Pre-Milch bekommt??? Die ist der Mumi am ähnlichsten und kann das ganze erste Jahr gegeben werden....
Mein Sohn ist mittlerweile 9 1/2 Monate alt (korrigiert 7 Monate, war ein Frühchen) und kriegt neben seinen Breimahlzeiten nur Pre-Milch (und das ohne Frühkarotte)!!!
Hoffe echt für dich, dass Du wieder zur Vernunft kommst
local
also ich kann nur sagen eindeutig zu früüüüh
die kleine braucht das noch gar nicht, in der Milch sind alle Nährstoffe enthalten was deine kleine zum Wachsen braucht
aber jeder wie er meint
Lg Dilek