Kleiner ist 4 Wochen alt und nur am weinen

Hallo alle zusammen,

unser Zwerg wird morgen 4 Wochen alt. Diese 4 Wochen waren unheimlich hart bis jetzt. Schon im Krankenhaus hat er ständig geweint und ich hatte ihn dauernd an der Brust. Dachte er wird nicht satt und so habe ich dauer gestillt. Die Geburt war schon so heftig und ich habe danch nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück geschlafen. Zuhause angekommen hat mich erstmal total der Babyblues gepackt. Ich habe nur noch geweint. Der Kleine fing sofort an zu weinen, wenn ich ihn von der Brust genommen habe. Ich habe mit meiner Hebamme alles versucht. Aber er schien einfach nicht satt zu werden. Ich habe dann angefangen zuzufüttern. Eigentlich der erste Weg abzustillen. Da war ich schon total fertig, weil ich immer stillen wollte. Nach drei Wochen habe ich mich dann entschlossen abzustillen. Ich war einfach nur noch deprimiert und konnte nicht mehr. Scheinbar war aber genug Milch da, denn ich bekam einen kräftigen Milchstau.

Jetzt bekommt der Kleine seit einer Woche die Flasche. Er wird auch gut satt, hat aber anschließend Blähungen und somit Bauchweh. Dann trage ich ihn, massiere ihn wärme den Bauch. Er schäft dann auch mal für ne Stunde, ist dann aber schlagartig wieder wach und weint nur. Ich kenne den Kleinen im Wachzustand fast nur weinend. Ich finde das so schade, weil es so zerrt.

Geht es jemanden auch so? Vielleicht habet ihr ja einen guten Tip für mich.

LG Tanja

1

Hallo Tanja

erst mal noch herzlichen Glückwunsch.

Wenn er solche blähungen hat kannst du probieren

sab simplex bekommst du vom arzt auf rezept sonst kostet es bei uns in der aphoteke 7,30 Euro

kümmelzäpfchen sollen auch sehr gut helfen

kümmelöl zum einreiben auf dem bauch

fliegergriff


mein kleiner hat gott sei dank nur wenig blähungen und schriet eigentlich auch nicht is ein tapferes kleines kerlchen. Aber nach drei monaten ist das schlafartig vorbei das bauchweh. Und wundere dich nicht wenn er grün anfängt zu sch*** das is normal das nennt man Gichteln bei uns da zucken sie dann auch immer mit den händen oder füssen.

Liebe Grüße

Coilla + Jèrome 6W3T

3

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und er leidet auch ständig unter Blähungen und Bauchschmerzen. Er schreit auch ständig.

Ich habe schon alles ausprobiert, Sab Simplex, Lefax. Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Fencheltee, Kirchkernkissen. Nichts hilft wirklich. Mit drei Monaten soll es ja vorbei sein bzw. besser werden. Bin schon die Wochen am zählen, naja die Hälfte habe ich dann ja überstanden.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Baby so anstrengend sein kann und so viele Nerven kostet.

Ich stille auch und alle zwei Stunden will er an die Brust auch Nachts. Ich bin schon ziemlich müde immer.

Schläft Dein Sohn denn seit dem er die Flasche bekommt länger?

Ich wünsche Dir noch viele Nerven, da hilft nur eins durchhalten!

LG Sylvie und Luca *23.02.06