Baby ist erkältet, darf ich ihn trotzdem baden?

Hi zusammen!

Mein Söhnchen (7 Monate) hat eine dicke Erkältung hinter sich - 6 Tage hohes Fieber, entzündeter Hals und Schnupfen.

Antibiotika bekommt er keine - nur Meditonsin, Fieberzäpfchen (bei Bedarf) und Nasentropfen.

Seid gestern geht das Fieber runter - heute zum Glück keine erhöhte Temperatur mehr. Er hat aber immer noch kaum Appetit und Durst, ne Schniefnase und hustet ab und zu.

Meint ihr, ich könnte ihn mit in die Badewanne nehmen? Anschliessend direkt warm einpacken und ab ins Bett? Oder riskiere ich, dass die Erkältung verschleppt wird?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

Dagi und Simon

#danke

1

Hallo Dagi und Simon
also meine kleine war vor paar wochen auch total erkältet ich hab sie trotzdem weiterhin gebadet und es ist sogar besser geworden im warme wasser hat sie sich total wohl gefühlt und die nase war auch besser also aus meiner erfahrung würde ich sagen das du deinen kleinen ruhig baden kannst ausserdem bin ich krankenschwester und hab für 2 monaten bei den kleinen gearbeitet die Kinderkrankenschwestern auf der station haben mir auch den tipp gegeben die kleinen auch während der erkältung zu baden !

Wünsch deinen kleinen gute besserung
Machs gut
sara und sabaheta #baby (9 monate)

2

Hallo Dagi,

ich sehe da eigentlich kein Problem drin. Wenn Du das Bad schön vorheizt und er direkt danach warm eingepackt wird, dann ist es gut. Stell Dir vor wir dürften nicht baden, wenn wir die Grippe haben. Gerade danach geht es uns doch viel besser. Das wird Simon bestimmt auch gut tun.

LG Romy

3

Hallo,

also Jonas habe ich auch trotz Erkältung gebadet. Ins Badewasser haben wir Thymiantee geschüttet, (war ein Tip der Hebamme) danach ist der ganz Rotz so aus dem Kind gelaufen.

Gruss Corinna mit Ronja und Jonas