Nierenstau in der Schwangerschaft-wer hat es gehabt?Bitte auch HebiGabi.

Hallo, Mädels!
Eine Frage hätte ich. Eine Freundin von mir ist schwanger und hat Nierenstau. Wer hat so was gehabt und hätte Tipps? Sie hat jetzt Antibiotika bekommen ...:(
Danke!
Natascha

1

Hallo Natascha!
ich hatte in der schwangerschaft im ca. 5-6 monat auch nierenstau... hab Buscopan-Zäpfchen zum entkrampfen bekommen und einen rat von der hebamme - einen vierfüßsler-stand zu machen und auf allen vieren bissl rumlaufen, dann drück das baby nicht mehr auf diese schmerzhafte gegend... mir hats geholfen!
alles gute
marie

2

Hallo,
ich hatte auch einen Nierenstau in meiner ersten SS, ca. im 7 Monat. Durch die wirklich enormen Schmerzen wurden Vorwehen ausgelöst.
Ich kann mich nur erinnern, dass ich dann Magnesium über Tropf bekommen habe. Das sollte aber wohl nur die Wehen wieder stoppen.
Die Schmerzen waren dann schnell wieder weg.
Hoffe, deiner Freundin gehts schnell wieder besser.
Konnt jetzt nicht wirklich helfen.#gruebel
LG gigglepea

3

Hallo!

Ich war deshalb in der 35.SSW 1 Woche lang im KH. Bekam Buscopan gegen die Schmerzen. Ob ich Antibiotika bekommen hab weiß ich jetzt erhrlich gesagt garnicht mehr... #hicks Durch die Schmerzen wurden Vorwehen ausgelöst, dagegen wurde nix unternommen, weil die meinten, dass es ok wäre, wenn das Baby früher kommt. Jan ließ sich dann aber eh noch seehr lange Zeit, kam erst in der 42.SSw #augen
Nach der Entbindung war alles wieder ok, man sieht zwar im US noch, dass die Niere gestaut war, aber das legt sich wieder und ich hab keinerlei Beschwerden. In schlimmen Fällen wird eine Schiene in den Harnleiter gelegt, wurde mir im KH gesagt.

LG; Karin mit Jan *22.9.2005*