Wer hat sein Baby gegen Pneumokokken impfen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich überlege, ob ich Sara impfen lassen soll.

Die Impfung wird nicht von der Krankenkasse gezahlt und ist sehr teuer. Das schreckt mich eigentlich nicht ab, obwohl es schon viel Geld ist (4 x 70 Euro innerhalb eines Jahres) #schwitz Meine KIA meint, das müsse ich selbst entscheiden, rät mir aber auf Nachfrage von mir schon dazu. Mich würde nur interessieren, wie Eure Würmchen die Impfung weggesteckt haben. Die 6fach Impfung hat Sara immer sehr gut vertragen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

VLG Steffi + #baby Sara

1

Hallo,

wohne in Sachsen und da zahlt die Kasse das.Sie hat es auch gut vertrgaen,kann es nur empfehlen.

Susi mit Sophie fast 5 J. + Käfer-Marie 18 Wochen#schrei

2

Hallo,

ich wohne auch in Sachsen .. da wird das von der Krankenkasse bezahlt .. aber ich würde das Geld auch so bezahlen .. hab meine Kleine impfen lassen .. sie hat es auch super vertragen :)

So ne Hirnhautentzündung kann echt bitter enden .. hab im Freundeskreis ne Familie .. deren Tochter hatte mit 3 Jahren eine .. sie ist heut 27 .. aber geistig immer noch auf dem Stand einer 3 jährigen ..

lg
Corina und eine schlafende Emily (29.10.05)

8

hallo...

wir waren heute bei der impfung.
die 6fach aht tabi auch immer gut vertragen, kannte ja den pieks aus dem kkh.
war frühchen (naja noch zweifelhaft ob überhaupt ode rechenfehler, aber laut mutterpass und das zählt ja ;-) ) und hat die impfung daher auch gratis bekommen (sonst muss man hier in thueringen wiederum zahlen)

bis jetzt nichts passiert. die doc meinte nur, beim direkten einspritzen tuts sehr weh, hat auch 3mal höllisch geschrieen aber als ich flugzeug spielte gings. sonst war ihr verhalten unverändert. nichts passiert...

nachdem vor ein paar wochen hier ein kind an lungenentzündung gestorben ist, war ich heilfroh durchs frühchendasein die gratisimpfung zu bekommen....weil ist echt sehr viel geld.

LG
schnuti und tabita amelie, der der arztbesuch imme rgefällt #gruebel

9

Hallo,

wohne auch in Sachsen und wurde bezahlt.
Maximilian gings supi ausser während der Impfung. Hat er ganz schön geschrien#schwitz. Bei der 6fach nicht so dolle.

Nebenwirkungen waren gar keine. Er war wie vorher#freu

Es ist zu empfehlen schon wegen der Meningitis.

Habe gehört Risikokinder bekommen es auch bezahlt.

LG Mandy

10

Hallo Steffi,

also unser Tim hat die zusammen mit der 6fach Impfung bekommen. Halt in den anderen Oberschenkel. Er hat die gut vertragen, also ein bisschen schreien am Abend, aber am nächsten Tag war alles gut. Inzwischen haben wir alle drei hinter uns. Er war bzw. ist ein Frühchen, von daher haben wir die auch gezahlt bekommen, würde es aber jedem empfehlen, es lohnt sich bestimmt. Im Vergleich zu den Kosten, die ein später eventuell behindertes Kind verursacht, ist das ein Klacks. (Auch wenn es jetzt im Moment viel erscheint).

Liebe Grüße

Annett und Tim *18.09.2005

11

MACH ES!!!!!

meine tochter kam am 12.2. gesund zur welt,
am 11.3. musste sie auf die kinderintensiv der uniklinik.

diagnose: pneumokokken-pneumonie mit sepsis

steffi, mein rat an dich...laß sie impfen, wir hätten chiara beinahe verloren :-(

seit dem 27.3. ist sie entlassen.

aber folgeschäden können noch nicht 100%ig ausgeschlossen werden...dafür ist es noch zu früh.

durch die erkrankung hat sie probleme mit ihrem herz, im ruhezustand liegt die frequenz bei 190/200min.
das wird nun regelmäßig mit ECHO und ultraschall auf der kinderkardiologie kontrolliert.
was es genau ist, weiß man leider noch nicht.

weißt du, dass schlimme an dieser erkrankung ist, sie fängt als normale erkältung an...sogar ohne fieber.
wir waren 3 mal innerhalb von 5 tagen beim arzt.
bei 2 verschiedenen...und keiner hat's gemerkt.
wir sind dann samstags mit ner überweisung (diagnose: HF 190 sonst OB !!!) ins krankenhaus.
sie wurde nach 10 min auf die intensiv gebracht und intubiert, ganze 4 tage lang beatmet :-(

...wenn ich die möglichkeit einer impfung gehabt hätte (ich kannte diese art erkrankung nicht) dann hätte ich es gemacht und ihr dieses leid erspart.
scheiß aufs geld, ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du näheres wissen möchtest, mail mich privat an!

lg
sandra mit eileen und chiara ->die einen riesen schutzengel hatte #liebe

12

Wir haben unsere Tochter Anfang Februar dagegen impfen lassen, da die Preschool sie sonst nicht angenommen haette...dasselbe galt fuer MMR und andere Impfungen.
Hier in Amerika ist es etwas anders, da muss man impfen, wenn dein Kind in die Schule oder die Preschool soll.

Vertragen hat unsere Tochter es uebrigens super. Sie bekam noch zwei andere Shots dazu (Windpocken und Hep. A), war aber alles kein Problem.
Uebrigens impfen die hier alles einzeln, d.h. das Kind kriegt auch mal fuenf Spritzen nacheinander.

Gruesse aus dem sonnig heissen Texas
Meike