Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich denn auch mal zurück. Die meisten werden es nicht wissen, aber unsere ganze Familie, sprich mein Mann, unsere Maus und ich waren alle gleichzeitig wegen Norovirus im Krankenhaus.
Ist jetzt allerdings erstmal nebensächlich, uns geht´s bis auf Erkältung eigentlich soweit wieder gut.
Allerdings haben die Ärzte im KH festgestellt, dass unsere Maus wohl entwicklungsverzögert ist und haben ein EEG machen lassen. Fazit: Unsere Maus ist auf nem Stand vom 7.-8. Monat!! Nun müssen wir wohl zur Krankengymnastik.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Mann ganze 8 Wochen im KH lag und wir wirklich nur von zu Hause zum KH und zurück gegondelt sind. Ich denke, da hatte sie auch nicht wirklich Gelegenheit, sich richtig zu entwickeln.
Hier jetzt aber meine Frage: Wer hat Erfahrung damit, was wird dort gemacht und hat noch jemand ein Kind, das Entwicklungsverzögert ist??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Jenny und Isabel, die nächsten Samstag schon ein ganzen Jahr alt wird...(wie die Zeit vergeht...)
Baby fast 12 Monate und Entwicklungsverzögert...wer hat Erfahrung??
Hallo Jenny und Isabel,
ist deine Maus grobmotorisch entwicklungsverzögert?
Jan-Simon ist inzwischen 16 Monate alt und seit einem Jahr macht er Krankengymnastik. Es macht ihm meist viel Spass und er turnt ein bisschen, macht Steckspiele, soll eine Schräge raufkrabbeln, beim Schaukeln das Gleichgewicht halten, sich auf Schaustoffblöcken hochstützen usw.
Inzwischen krabbelt er seit Weihnachten richtig schnell, will aber noch nicht laufen. manchmal denke ich, er ist einfach ein bisschen faul.
Lass die Kleine einfach mal anschauen, gute Krankengymnastinnen für Kinder sind wohl selten und die beiden müssen sich auch mögen!!
Viele Grüße, mach die nicht zu viele Sorgen, wenn du magst, kannst du mich über meine Email anschreiben.
Gruß Ninna (und Jan-Simon , glücklich mit Kreisel spielend)
Hm ich hätte noch ein tip ..wende dich mal an euer Gesundheitsamt und beantrage Frühföderung!!
Das hilft auch sehr!!
Bei der KG achte drauf das sie nach Bobaht gemacht wird und nicht nach Votya (Wird das so geschrieben?)
Bobaht geht mehr ins spielerische also die klein merken garnicht das sie Therapiert werden im gegensatz zur anderen da werden die klein zu sachen gezwunegn und da stört es auch nicht wenn sie schrein!!
Hallo Jenny,
was bedeutet denn, sie ist entwicklungsverzögert? Kann sie noch nicht krabbeln? Oder sitzen? Oder woran machen die Ärzte das fest? Unser Jona ist nämlich auch eher "etwas langsam". Er wird am 02.Mai ein Jahr alt und kann erst seit einer Woche sitzen. Krabbeln geht auch noch nicht. Von hochziehen oder sogar stehen und laufen ganz zu schweigen.....
Deshalb interesiert mich das sehr. Wäre lieb, wenn Du mir mal berichten würdest!
LG
Kerstin mit Tim*25.05.2000 und Jona*02.05.2005