Huhu Ladies,
nachdem ich jetzt mehrere Videos gesehen habe,wie die Afrkikannerinnen ihr Kind tragen,denke ich: Warum machen wir es uns eigentlich so schwer?
Die schnappen sich ein Handtuch oder scheinbar irgendeine Tuch,einmal rum und gut ist. Wir dagegen überlegen erstmal,welche Länge wir für welche Techniken brauchen,für welche Situation die eine oder jene Technik am besten geeignet ist usw. Deutsche Gründlichkeit eben.Ich würde mein kind nie so tragen! Und wisst ihr was: ich bin totneidisch! Aber dieses verkopfte typisch deutsche in mir lässt das nicht zu
Ich meine die afrikanischen Kinder werden wahrscheinlich nicht häufiger Hüft oder Rückenprobleme haben als unsere getragenen Kinder und trotzdem trau ich mich nihct ;-(
Ich habe mal eine Afrikanerin vor mir gehabt,die ihr Kind so auf dem Rücken trug.sie musste alle paar Meter nachzuppeln.Das Kind war auch schon größer.
Gibts Afrikanerinnen hier? was denkt ihr von den hier üblichen Bindetechniken?
Wen es interessiert hier noch ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=rQ6h64S-oto&feature=related
African baby wrap vs. deutsche Gründlichkeit ;-)
Huhu!
Beeindruckend!
Bei mir sitzt so ein Handtuch allerdings schon nicht sehr fest, wenn ich es OHNE Baby um mich wickele
LG
das dachte ich auch!
Hi,
würde mich wundern, wenn es hier Afrikanerinnen gäbe. Wofür, um sich tausende Tipps und Ratschläge geben zu lassen? Man kann ja auch wirklich alles verkomplizieren - und die Bindetechniken erst!
LG
eine bebilderte anleitung auf deutsch : http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/2001/content/Afrikanische-Rueckentrage/XTCsid/q3r44p0prpu5a857s4qbam2fmnn7qbei
vielleicht probier ichs doch mal ?
Hallo,
ich habe meine Kinder häufiger mal im Kanga getragen, besonders wenn ich Arbeiten zu erledigen hatte, bei denen ich die Arme mal hochnehmen musste (Wäsche aufhängen o.ä.).
Die Haltung für die Kinder ist unproblematisch, dass deutsche Mütter damit weniger zurechtkommen liegt vielleicht daran, dass wir von klein auf gewohnt sind, Gewichte mit den Schultern zu tragen (Schulranzen, Rucksäcke, Handtaschen etc.) und das daher als "natürlicher" empfinden.
Kangas halten übrigens besser als Tücher ohne Inhalt, weil das Gewicht des Kinder die Kante festzieht, bei schweren/ älteren Kindern werden auch gerne gleich zwei Tücher genommen. Zwischendurch nachziehen muss man aber trotzdem.
Versuch es einfach mal!
LG
Kyrilla
Knan ich für meinen Testlauf ein normales Tragetuch nehmen oder soll ich wie die Omi ein handtuch nehmen?
Ein Tragetuch ist zu lang und zu schmal, Kangas sind meist so 1,5 x 1 m. Ein Badetuch geht zwar, ist aber vermutlich zu dick, es wird wohl halten, aber das Tragegefühl ist ein anderes.
Du könnest ein Baumwollbettlaken oder eben irgendein anderes Baumwolltuch nehmen, das annähernd die passenden Maße hat, vielleicht eine Tischdecke oder einen Pareo.
Unsere Physiotherapeutin meinte, das die Kinder der Afrikaner kaum Mimik hätten, da sie den ganzen Tag auf dem Rücken hängen und kaum mal das Gesicht der Mama sehen. Das ist bei denen einfach so, aber wir sind anders, so wie unsere ganze Gesellschaft anders ist..
Ich glaube auch nicht, das die Kinder ergonomisch korrekt getragen werden. Die meisten werden nur nicht alt genug um die Spätfolgen mitzuerleben..
Ich hoffe, du meinst das nicht wirklich ernst!!!
Bitte sag mir, dass du DAS nicht ernst meinst. Bitte!!!
Mein Baby würde so nie auf dem Rücken liegen bleiben, wie das Baby am Anfang des Videos
Man muss nur früh genug anfangen, die Kinder auf den Rücken zu binden. Wenn sie daran gewöhnt sind, halten sie auch still.