hallo am dienstag geht es mit meinem sohn ( 5 monate alt ) nach marokko zur verwandschaft meines mannes.
ich freu mich schon richtig drauf, aber irgendwie graut es mir vor dem flug.
wir nehmen den autositz mit. muss der schon vorher beim gepäck aufgegeben werden oder kann ich den bis zum flugzeug mitnehmen??
am liebsten hätte ich den kinderwagen dabei, aber mein mann mag den absolut nicht mitnehmen...habe ihm schon die vorteile aufgezählt aber leider ist das auto mitdem wir abgeholöt werden zu klein dafür
na ja, weiß das jemand vielleicht mit dem autositz???
danke
am dienstag flug nach marokko...frage!
Hallo,
Dafür musst du en Sitz für dein Kind buchen. Ihn bei Start und landung im Autositz zu haben ist auch sicherer.
So aufgeben würde ich ihn nicht. Habe gesehen wie sie beim gepäckauspacken damit umgehen. Danach würde ich den nicht mehr verwenden.
http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/kindersitze_flugzeug/kindersitze_flugzeug.jsp
lg
ohh je da wurde es mir grad schlecht.
ich verstehe nicht, dass die fluggessellschaften es dann überhaupt erlauben die babys einfach so mitzunehmen.
jetzt graut es mir nur mehr
werde mich informieren, wie es ist mit kindersitz zu fliegen.
danke dir
hab grad bei ryanair gelesen es dürfen bei denen keine autositze an board. es gäbe nur besondere gurte dafür. uii ich bin mal gespannt. hab jetzt noch mehr angst zu fliegen
Ja, bei Ryanair ist das leider sehr ätzend! Drum fliegen wir nicht mit denen! Ich fliege oft allein mit zwei Kindern und das ist absolut unmöglich, ohne das jedes Kind seinen eigenen Sitzplatz hat...
Hast Du eine Trage? Das Kind im Ergo und Du in einer Reihe, in der ein Sitz vor Dir ist, der Deinen Oberkörper auffangen würde, ist die nächst sicherste Variante nach dem Autokindersitz. Da schneidet nämlich nicht dieser blöde Loop-Belt ein. Den kannst Du, falls das Bordpersonal das ausdrücklich verlangt, immernoch alibimäßig zusätzlich drumlegen...
hmm meinst du sowas wie ne manduca. nein haben wir nicht. aber werde ich mir doch besser noch besorgen.
und buggy haben wir auch noch nicht.
na das kann ja was werden
ohh und nasenspray besorgen.
danke für deine tips
Huhu,
erstmal keine Sorge! Der Flug wird sicher unproblematisch! Wie das mit dem Autositz ist, hängt davon ab, ob er für den Flug zugelassen wäre und vielleicht sogar ein freier Platz neben euch ist (vielleicht könnt ihr rausfinden, ob der Flieger ausgebucht ist). Wenn ja, würde ich ihn mitnehmen, um vielleicht die Chance zu haben, ihn auf dem Flug zu nutzen! Das ist für euch alle bequemer und sicherer! Falls ihr ihn eh nicht nutzen könnt, würde ich ihn aufgeben! Packt ihn am besten in eine dicke Tüte ein.
Habt ihr eine Trage? Mein Ergo war auf den Flügen immer Gold wert!!!
Wie wäre es mit einem Liegebuggy? Habt ihr schon einen? Der paßt bestimmt auch in ein kleines Auto. Wir haben den Pliko schon für unseren Sohn genutzt, als er 3 Monate alt war. Mit Softtasche!
Ansonsten wird sicher alles klappen! Gib ihm 30 Min vor Start und Landung abschwellende Nasentropfen, dann fällt ihm der Druckausgleich leichter. Bei Start und Landung selbst sollte er Trinken oder zumindest Schnullern. Fall er schläft, geht es meistens auch ohne.
Nimm alle mit ins Flugzeug, was Du brauchst, da gelten keine Handgepäckeinschränkungen!
Keine Sorge, das wird kein Problem! Fliegen mit Baby/Kind ist angenehmer als jede lange Autofahrt!
Liebe Grüße,
Elfchen mit Vielfliegerfamilie
Hallo du Vielfliegerin
Ryan Air ist das schnuppe ob die Sitze zugelassen sind oder nciht. Zumindest meiner erfahrung nach. Die wollen einfach Kindern unter 2 keinen eigenen Sitz geben. Haben wir versucht und ging nicht.
Hast du da andere erfahrungen gemacht?
LG emilylucy
Ja, ich weiß, leider! Ich flieg mit Kids auch nicht mit Ryanair. Ich habe erst hinterher gelesen, dass es um Ryanair geht...
Autositz ist, glaub ich, je nach Fluggesellschaft anders....
Auf alle Fälle bei Start und Landung stillen/ Flasche geben und Nasentropfen anwenden, damit der Kleine keine Ohrenschmerzen bekommt....
Lg, a.
Hi,
bei Ryan Air werden die Autositze mit aufgegeben. Sitze oder Buggys kosten pro Teil pro FLug 10 euro extra! Desweiteren hält sich das Ryan Air recht offen in den AGB ob sie was für zerstörtes bezahlen. Wir selber fliegen nicht gern mit denen. Das letzte mal flog ich mit meinem Sohn (da war er 3) und hatte den 6 wochen alten Kiddy Sitz aufgegeben - totalschaden bei Abholung!!! Muß man sofort am Flughafen melden und die Dame meinte schon bei Billig fliegern ist es schwerer was erstattet zu bekommen. Ich bin 5 Monate hinter dem Geld hergerannt und habe den Sitz nur anteilig erstattet bekommen.
Wir hatten den Sitz in einen großen Müllbeutel eingepackt. Die eine seite war von oben bis unten aufgeschlitzt und die Gurtführug aus Kunsstoff total kaputt. Die Dame meinte so schon den würde sie nicht mehr nutzen und gut das mein Mann unseren 2. Sitz im Auto hatte.
Da die im moment ja schon wieder in der Kritik sind weiß ich nicht ob ich am Flug sparen möchte. Freu mich morgen auf unseren Flug mit Air Berlin nach Malle!
LG emilylucy
ohhh je da bin ich ja immer gespannter drauf
werde in 2,5 wochen berichten wie es war.
danke für eure antworten
Hallo,
wenn auch ein bisschen spät, aber ich will dir in bisschen Mut machen...
Wir sind vor 2 Wochen mit der Ryan-Air mit unserem 4 Monate alten Sohn geflogen. Wir durften den Maxi-Cosi bis zur Flugzeugtreppe mitnehmen und als wir rauskamen stand ein Mitarbeiter mit dem Maxi-Cosi in der Hand und hat ihn uns übergeben.
Das war wirklich ein super Service.
Der Flug war völlig unproblematisch. Der Kleine hat viel geschlafen. Auf dem Hinflug war die Maschine nicht voll, sodass wir eine ganze Reihe für uns hatten, aber auch auf dem Rückflug war es trotz beengterer Zustände problemlos!
Bezüglich Kinderwagen: Hab ihr nicht die Möglichkeit ein Gestell mit Adapter für die Autoschale mitzunehmen. So haben wir es gemacht, der nimmt nämlich so wenig Platz weg, dass man ihn zur Not ach im Ato an die Füße legen kann.
Alle Gute und schönen Urlaub!
LG buddy
danke für deine antwort
habe gestern nochmal mit meinem mann gesprochen. wir nehmen den kiwa doch jetzt mit. werden von 2 autos abgeholt und dann klappt das
ach weißt du noch, wie es mit babynahrung ist und flüssigkeit...also wasser fürs baby....im handgepäck. was erlauben die???
ich wollte wasser in der flasche mitnehmen und evtl bissel milchbrei und obstbrei...ist das erlaubt????
Das erlauben die alles, du musst es nur bei der Handgepäckkontrolle vorzeigen. Bei Babyfläschchen und Nahrung sind die nicht streng. Wir wurden nach Fläschchen und Nahrung für den Kleinen gefragt, da ich aber noch voll stille hatten wir nichts dabei.
Weiß es aber auch noch von Flügen mit meinen größeren Söhnen, da war das auch nie ein Problem - selbs bei Kleinkindern nicht.
Schöne Reise und gut, dass das mit dem Kinderwagen doch noch klappt!