nase absaugen. wie am besten bei 10 tage alten baby??

hallo,

frage steht ja schon oben. wie sauge ich am besten ab? und mit was? wir haben zwar einen nasensauger, allerdings ist der riesig und meine mausi hat ssoooo mini nasenlöcher :)

gibt es extra kleine nasensauger oder lieber ganz anders versuchen??

lg zarina

1

Hallo,

wir kamen mit einem Nasensauger nicht so wirklich zurecht. Also hat mein Mann das Näschen selbst abgesaugt mit dem Mund. Das ging ganz gut.

LG

2

hol dir mal engelwurzbalsam in der apo, ansonsten nen stück klopapier trullern, die spitze abzupfen und den mist aus der nase "drehen". laut meiner hebi können nasensauger die schleimhau irritieren und nix bessert sich. wenn du stillst muttermilch als nasentropfen, das hat in der kombi gut und schnell bei uns geholfen.

3

Hallo,

wir hatten erst einen bei dem man das Ding zusammendrückt und dann wenn man in der Nase ist loslässt (ich hoffe du weißt was ich meine :D )

Das Teil ging garnicht! Also bin ich in die Apotheke und habe einen gekauft bei dem man selbst ziehen muss. Da ist auch das Teil kleiner, was in die Nasenlöcher muss.

Was auch noch geht: nimm ein Taschentuch und dreh eine Ecke zusammen, und dann geh da ganz vorsichtig in die Nase.

4

hallo

lass da bitte die finger von... wozu sollte man einem 10 tage altem neugeborenen in der nase rumpopeln?? wenn er sekret drin hat, dann versuch es mit nem taschentuch abzuwischen. aber mit diesen nasensaugern wird noch mehr sekret produziert...

je mehr du raus "saugst" umso mehr wird produziert...

also ich würde nur das abwischen, was eh schon aus der nase gelaufen ist...

lg und gute besserung

5

Ich nutze den hier gibt nichts besseres:

http://www.windeln.de/nosefrida-nasensekretsauger.html?ids=7266

für kleine Babys

http://www.windeln.de/chicco-nasenschleimentferner.html?ids=13499I13500

Ich habe den gestern bestellt und werde ihn nicht mehr nutzen...

6

Hallo,

unsere Kiä hat uns gerade erklärt: Finger weg von den Nasensaugern. Dadurch wird die Schleimproduktion extra angeregt und es ist viel besser, wenn sie es hoch zieht, da es dann nicht so schnell zu einer Nasennebenhöhlenentzündung kommen kann.

Wir hatten es nämlich auch ausprobiert,bevor wir zum Arzt sind und die Ärztin hatte recht. Sobald wir damit aufgehört hatten, wurd der Schnupfen immer weniger.

lg

8

Hallo!

Ich stimme dir zu, was das Schleimabsaugen angeht.
Allerdings kann ein 10 Tage alter Säugling keine Nasennebenhöhlenentzündung entwickeln, da diese sich erst im Laufe der Kindheit entwickeln. Lediglich die Siebbeinzellen sind schon angelegt.

Schau mal hier unter "Entwicklung":
http://de.wikipedia.org/wiki/Nasennebenh%C3%B6hle

LG

7

Gar nicht, das bringt überhaupt nichts, weil Sekret sofort nachgebildet wird und kann sogar gefährlich sein, weil viel zu viel Unterdruck aufgebaut wird.

9

Ich habe von Anfang an nen Nasensauger benutzt...aber wirklich sehr, sehr vorsichtig......frag mal deine hebi....bestimmt hilft auch in diesem fall mal wieder mumi am besten ;-)