Wie lange mit dem Baby an die frische Luft?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie Lange Ihr am Tag mit Eurem Baby an der Frischen Luft seid

Mein KiA sagte was von mindestens 1 Stunde am Tag.

Aktuell siehts bei uns aber so aus, dass wir 2-3 Stunden raus sind und das dann direkt mit dem Einkauf verbunden wird.

Meine Maus braucht nämlich eine gewisse Zeit bis Sie im Kinderwagen eingeschlafen ist. Daher bringt eine Stunde rein gar nichts

1

Solange wie ihr lust habt!

Ich mach es an keiner Uhrzeit fest , mal ist es mehr (gerade bei schönem Wetter, mal weniger.

2

ich habe meine kinder immer nach dem spaziergang draußen auf der terrasse geparkt, so hatten sie täglich mehrere stunden viel frische luft. so würde / werde ich es bei nr. 3 auch wieder machen.
zuviel frische luft gibt's nicht!
lg

3

Hallo,

also im Frühling,Sommer und Herbst ist es bei gutem Wetter denke ich egal. Meine Hebi meinte nur, das wenn die Babys noch so klein sind man im Winter und bei Nebel nicht so lange raus gehen sollte, weil sonst die Schleimhäute in Nase und Mund so in Mitleidenschaft gezogen werden.

Bei Kälte im Winter kann man zwar die Kinder mit Fußsack und Mütze +Handschuhe versorgen, nur mit den Schleimhäuten ist halt nen bissl schwierig.

Meine Schleimhäute "frieren" im Winter wenns richtig kalt ist auch ab und zu mal ein, wenn du verstehst was ich meine #gruebel und bei Babys gehts dann bestimmt noch schneller.

LG und einen sonnigen und halbwegs warmen Herbst wünsche ich #sonne

4

Ich verstehe was du meinst ;)

und ich finde, du hast recht :)

5

So lange deine Maus nicht krank ist mit Fieber könnt ihr so lange draussen bleiben wie ihr wollt. Ich habe draussen auf der Terasse so ein Wippnetz wo man einen Babykorb reintun kann. Als es so schön war die letzten Wochen war ich viel draussen und de Kleine hat zum Teil mehrere Stunden da drin geschlafen. Jetzt schläft er nicht mehr so lange, liegt aber immernoch gerne da drin..

6

Das ist bei uns unterschiedlich, aber übern Tag verteilt kommen wir locker auf mindestens drei Stunden. Normal ist aber eher deutlich mehr.

Wir gehn von Anfang an bei jedem Wetter raus, das lässt sich aber mit Pferden und Hunden auch nicht vermeiden ;-)

LG

7

Bei schönem Wetter gehen wir ca 1-2Std spazieren....Auf der Terasse steht er auch mehrere Std.

Ich habe keine Zeit 3Std am Tag mit ihm Spazieren zu gehen, da ich noch 2 große Kids habe.

Da muss das Essen um 13Uhr fertig sein, Hausaufgaben müssen gemacht werden und Hobbys haben sie auch noch...und oh ja der Haushalt ist ja auch noch da.

Aber da ich eh 3 mal am Tag mit dem Hund eine Runde laufen muss, nehme ich ihn mit und da kommen wir meist auf 2Std insgesamt.

Mein großer ist im Dezember geboren und da war es 2003 sehr kalt, die erste Woche war er nicht draußen, weil es so geschneit hat und es war echt sehr kalt...Dann haben wir es von 15 min immer gesteigert.

Lg

8

Mach Dir nicht so viele Gedanken - kann man aber eh nur beim ersten Kind ;-) Danach müssen die Würmer einfach mit.