Hallo zusammen,
frage im Babyforum nach, da hier die Erfahrung am größten ist. Da wir diesmal ein Novemberbaby bekommen und der Wickeltisch im Schlafzimmer steht möchte ich mir gerne einen Heizstrahler zulegen. Bei meinem ersten Kind ( Mai ) brauchte ich das nicht, deshalb hab ich null Erfahrung mit dem Teil.
Meine eigentliche Frage ist, darf man Wandtatoos unterhalb vom Heizstrahler anbringen, oder gibt es da Probleme mit der Wärme?
Im Internet gibt es ja viele Antworten, aber da hab ich leider nichts gefunden. Es wird nur beschrieben, wie groß der Abstand z.Bsp. zu Holz sein soll.
Wäre echt dankbar für Antworten. Ich habe heute nämlich die Wickelecke mit den Tatoos verschönert und es wäre echt schade, wenn das alles wieder weg müsste.
LG Rhea mit Bauchzwerg 30+5
Frage an alle die einen Heizstrahler zum Wickeln verwenden.
Meiner strahlt direkt nach unten gar nicht ab, nur so schräg nach vorne. Wandtattoos würden hier nicht warm werden.
Huhu
Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung vom Heizstrahler was man darf und was nicht
Ich habe einen mindestabstand von Strahler zum Baby vom 1m, keine wandtatoos, keine mobiles nix!
Stand auch so bei mir in der Bedienungsanleitung
Lg
Hallo :)
Ich hatte zwar kein Wandtattoo, aber ganz viele kleine dicke Aufkleber von Winnie Pooh usw. Hab auch erst überlegt ob es ein Problem sein könnte. Bei und ist nichts passiert .
Sind weder heiss geworden noch abgefallen.
Lg
hab ich auch.....gab auch kein Problem
Außerdem würde ja dann genau so gut die Tapete anbrennen können oder abgehen, das passiert ja auch nicht... Also viel Spaß mit Deinem Heizstrahler :)
Hallo,
ich hab zwei Sommerkinder (Juli und August) und der Heizstrahler war von Anfang an Gold wert.
Aber zur Frage- unserer strahlt auch schräg weg, die Wand weiter unten würde nicht warm werden. Außer direkt die ersten cm unter dem Heizstrahler.
Würde die Anleitung genau studieren und gucken, was geht und was nicht.
Hallo,
Ich seh da jetzt auch kein großes Problem!
Aber noch ein Tipp zum Heizstrahler! Bitte bitte häng das Ding an eine Steckdose mit Kippschalter! Dann musst du nie an dem Bändel ziehen denn so ein Teil fällt auch mal von der wand!
Will dir keine Angst machen aber meine hebi hat mir das vor der Geburt gesagt und gerade heute im erste Hilfe Kurs hat die Kurs Leiterin auch von fiesen Geschichten im zusammenhang mit von der Wand gefallenen heizstrahlern erzählt!
Lg Finchen