Musikgarten für Neugeborene - sinnvoll oder Abzocke?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben. Mein Zwerg ist jetzt 5 Wochen alt, bei uns startet nun ein neuer Kurs. Wie sind Eure Erfahrungen?

DANKE für Eure Antworten!

1

Für die Mamas, die drauf stehen, sicher sinnvoll.. Kontakte knüpfen und so. Den Babys bringt es höchstens Reizüberflutung, die findens bestimmt schöner, wenn Mama ihnen im vertrauten Zuhause was vorsingt.

Für mich wär´s sowieso nichts, mir graut vor diesen Mama-Baby-Zwangs-Treffs. ;-)

LG Claudi

2

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4 Monate. Im Kurs ist sie fast die Jüngste. Die anderen Babys sind großteils 8 Monate.
Bei uns heißt es aber auch Baby-Musikgarten...

Für uns passt es gut. Die Kleine hat Spaß und muss viel lachen. Man kann auch viel zu Hause wiederholen.
Vor dem 4. - 6. Monat ist es nicht sinnvoll, da habt ihr Beide nichts davon.

LG
Merline

3

Hallo,

ich finde alles sinnvoll, was mich informiert, wo ich mich voll auf mein Baby konzentrieren kann und wo ich andere Leute mit gleichen Interessen kennen lernen. Dem Baby ist es vermutlich wurscht, ob es nun mit Musikinstrumenten bespaßt wird oder zuhause mit was anderem spielt. ;-)

Ob das dann zur Abzocke mutiert hängt natürlich vom Preis des Kurses und der Qualität des Kursleiterers ab. Bei ersterem hat jeder ne andere Schmerzgrenze und beim zweiten kannste Glück oder Pech haben.

lg, lienschi

4

Ich finde solche Kurse persönlich totalen quatsch ;-)

Wenn Frau drauf steht, bitte...Ich würde sowas nicht machen....Vorallem nicht mit einem 5W altem Baby...da ist die Reizüberflutung schon vor programmiert....

Mein Mittlerer war mal 6 Monate in einer Musikschule...Er fande es schrecklich wollte lieber Fussball spielen...

Bei drei Kindern kann kann jedes nur ein Hobby haben, sonst würde ich ja nur noch im Auto sitzen.

Lg

5

für kind bringt es nichts, aber wenn mama spass dran hat.