Hallo,
mache mir im Moment tierisch Sorgen und die größten Vorwürfe um meine Kleine.
Sie ist gestern aus unserem Bett gefallen, ca. Kniehöhe. Sie hat gleich gebrüllt, nicht gespuckt und war auch den restlichen Tag wieder "normal" fröhlich. Trotzdem war ich noch mit ihr beim kiA, der aber erstmal nichts feststellen konnte.
Heute Nacht hab ich öfters nach ihr geguckt, sie war auch mehrmals wach. Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass sie sich nicht mehr auf den Bauch dreht bzw. drehen lässt. Auch heute morgen auf ihrer Krabbeldecke - einmal hat sie sich gedreht, die restliche Zeit lag sie auf dem Rücken und hat unzufrieden gebrüllt, weils ihr langweilig wurde. Sobald ich versucht hab, sie zum Drehen zu animieren, hat sie sich dagegen gestemmt.
Lag sie aber erstmal auf dem Bauch, hat sie sich verhalten wie immer, ist gerobbt, Krabbelversuche etc. es sah also nicht so aus, als hätte sie da Schmerzen. Deswegen bin ich nicht sicher, ob es körperlich ist.
Ich geh heut Abend nochmal mit ihr zum Arzt, wollte aber mal fragen, ob jemand von euch sowas auch schonmal beobachtet hat?
Kann es evtl. sein, dass sie mit 7 Monaten schon Angst in der Form entwickeln kann? So nach dem Motto drehen = runterfallen und aua ?? (also lieber nicht mehr drehen)
VG,
Jana
Baby dreht sich nicht mehr nach Sturz
Hallo,
statt zum Kinderarzt würde ich direkt ins Krankenhaus fahren und zwar jetzt!
Gute besserung und ich drück euch die daumen das es nichts schlimmes ist!
LG
Cana mit Jasmin 34 Monate und Fabian 1 Monat
Hallo,
Vlt ist sie blöd auf die Rippen gefallen?
Ich würd auch ins kh fahren Vlt is was angeknackst das kann man nicht so leicht erkennen..
Lg hoffentlich ist nix
Soweit denken tun die noch nicht in dem Alter, glaub ich, dass die Drehung zum Runterfallen führen kann...
Ich würde schnellstmöglich mit ihr zum Doc gehen. Ob jetzt erstmal Kinderarzt oder gleich Krankenhaus, musst du selbst entscheiden.
Uuuund, was mir noch einfällt... Ich war damals mit meiner Tochter bei der Osteopathin, weil sie einen Schiefhals hatte. Die hat damals gemeint, dass bei einem Sturz auch Blockaden entstehen können - vielleicht ists ja sowas?
Doch ich denke schon, daß sie den Schmerz mit dem Drehen verknüpfen.
Meiner ist letztens vom Sofa gefallen und die Hebamme fragte, ob er sich noch dreht oder es aus Angst nicht mehr macht. Er war beim Sturz 5 Monate alt.
Er dreht sich aber noch.
LG
Hat deine Hebamme sowas schon erlebt?
Es kommt mir nämlich echt irgendwie so vor, v.a. weil sie ja sonst absolut fit ist...
Wie geht deiner kleinen? Was sagt der Arzt`?
Die Ärztin hat sich die Maus ganz genau angeguckt, sie auch krabbeln und sich frei bewegen lassen. Sie konnte rein gar nichts Körperliches feststellen. Sie meinte auch, im KH würden sie ein so unauffälliges und fit wirkendes Kind nicht röntgen.
Dass sie sich aber so weigert, sich zu drehen, findet sie trotzdem ungewöhnlich - das hat sie so auch noch nicht erlebt. Wir sollen es mal weiter beobachten, evtl. war es doch nur der Schreck. Wenn's sich verschlimmern sollte, sollen wir ab ins KH, wenns nächste Woche noch nicht besser ist, müssen wir nochmal kommen.
Ich hoffe mal, dass es wirklich nur der Schreck war und dass es sich wieder legt.
Grad beim schlafen gehen hat sie sich doch endlich mal wieder auf den Bauch gedreht, weil es musste ja noch ausgiebig durchs Bett geturnt werden
Euch einen schönen Abend,
LG