Hallo,
ich komme gerade von einem Ultraschall und der Arzt hat bei unserem Baby im Kopf beidseitig Plexuszysten festgestellt. Alles andere war unauffällig. Herz in Ordnung, Nabelschnurarterie ok. Baby zeitgerecht entwickelt. Auch das 1. Trimesterscreening war ohne Auffälligkeiten, die Blutwerte waren auch ok. Das Risiko für Trisomie 21 lag bei 1:2070 und für Trisomie 18 bei 1:170000 (wenn ich die Zahlen so richtig im Kopf habe)
Mein Arzt meinte wir müssen uns keine Sorgen machen, die würden normalerweise wieder verschwinden und wenn sonst nix auffällig wäre kein Grund zur Sorge. Er rät auch nicht zur FWU.
Nun wollte ich mal bei euch hören, wessen Baby sowas hatte und bei wem die Zysten wann verschwunden waren? Und wenn sie nicht verschwunden waren was hat es für Auswirkungen gehabt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin so besorgt.
LG
Prisma 17. SSW
Wessen Baby hatte eine Plexuszyste in der Schwangerschaft?
Mein großer hatte damals welche, er sollte danach ins MRT. Hatte ich dann abgelehnt, hatte ja auch nichts gebracht. Und heute ist er 15, auf dem Gymnasium, Leistungssportler und alles okay. Laß dich nicht verrückt machen, wer weiß wieviele von uns das haben. Es gab ja früher auch kein US
Danke für deine Antwort. Also war die Zyste bei der Geburt noch vorhanden ? Und musste nichts operiert werden?
Ja nach der Geburt waren sie noch da. Können aber auch verschwinden
Hallo
Mein Sohn aber er ist kerngesund und es muss auch nicht weiter beachtet werden.
Danke für deine Antwort. Wurde die Zyste dann schon in der Schwangerschaft festgestellt und wann? Ist sie dann auch wieder verschwunden ? Oder war sie nach der Geburt noch da?
Hallo,
wurde bei meinem Großen damals in der 20. SSW festgestellt. Mir wurde aber gleich gesagt das es in den frühen SSW noch ganz normal sein kann. Mußte dan in der 27. SSW zur Nachkontrolle und da waren sie dan auch verschwunden. Kann deine Sorgen verstehen, ging mir damals auch so, aber vielleicht hilft dir meine Antwort ein bisschen Angst abzubauen.
LG und alles Gute
Hallo ..
Ich war heute bei meiner FÄ und da wurde festgestellt das mein Baby in der linken Gehirnhälfte eine 1.9mm große Plexuszyste hat..ich mach mir riesen sorgen ob nun was mit dem Baby ist ...
Meine FÄ hat mir auch eine Überweisung zur Feindiagnostik geben ...muss da heute um 15uhr erstmal anrufen und mir ein Termin geben lassen :(
Bin jetzt aktuell in der 18woche 5 Tage !!
Ich hoffe es wird alles gut!