Meine Brust spannt an der linken Brust auf der ganzen linken Seite.. fühlt sich genauso an wie Anfangs in der SS, es zieht und spannt und tut einfach weh.
Ich hab Marco die letzten 2 mal jetzt schon auf der Seite angelegt aber es wird kein bisschen besser, obwohl meine Brust weich ist und sich auch nicht voll anfühlt..
Ist das ein Milchstau?
Hab ich Milchstau?
Hallo
das hört sich jetzt eigentlihc nicht nach einem Milchstau an
Für einen Milchstau ist es typisch, dass die Brüste hart und knotig sind. Aber deine Brust ist ja weich, von daher schließe ich einen Milchstau aus.
Du kannst aber trotzdem mal Quarkwickel machen - die kühlen sehr angenehm. Ansonsten würde ich evtl. vor dem Stillen ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust legen, das regt den Milchfluss an.
Wenn es nicht besser wird, würde ich evtl. meine Hebamme kontaktieren
Alles Gute!!
ok das mach ich falls es morgen nicht besser ist.. danke dir für deine Antwort!
Ich gebe cc Recht. Ich denke auch nicht, dass es Milchstau ist. Ich hatte schon 3 Mal Milchstau. Die Brust tut dann so höllisch weh,, dass man den Arm gar nicht an der Seite hängen lassen kann, die Brust ist prall, hart und heiß.
Ich hab den Tip bekommen, Weißkohlblätter aus dem Kühlschrank auf die Brust zu legen. Das kühlt und wirkt abschwellend und schmerzlindernd. Bei mir hats prima geholfen. Ich hatte immer schon Blätter vorbereitet für den Notfall. Wichtig ist es, die "Rippen" in den Kohlblättern durchzubrechen (z.B. dazu einfach mit nem Nudelholz drüberwalzen)
Gute Besserung!