Nervige Sprüche BEVOR das Baby da war :-)

Sprüche und Besserwissereien sobald die Lieben kleinen da sind kennen wir ja sicher zu genüge.

Aber gabs bei euch auch dumme und respektlose Sprüche in der Schwangerschaft?

Zb wenn man von Jugendlichen als FETT tituliert wurde aber einfach nur schwanger war? Einem die Leute schon im 6. Monat fragten ob man einen Wal austrägt und man bis zum Termin sicherlich platzt.

Oder wie bei mir, in der 40. Woche noch immer rein garnichts sah und ich mich ständig und überall rechtfertigen musste das ich tatsächlich schwanger bin?#aerger

Mich persönlich nervten so respektlose Themenabweichungen wenn ich fagte ich sei schwanger, dann kamen antworten wie "und deine Ausbildung"??

:-[:-[:-[ Hören die einem nicht zu?? Ich teilte soeben mit das ich SCHWANGER BIN, mein erstes kind erwarte!!!

Ich fands respektlos und antowortete auf "und deine Ausbildung" nurnoch mit " ja dieses Jahr fand ich das Wetter in Tirol auch doof"

Eben auch mal ne komplette Themenumstellung und ließ die Leute dann mit der Antwort stehen.

Wie wars bei euch?

Lg Babyglueck mit #baby, nun 9 Monate alt. (#heul#heul#heul der letzte Monat im Unschuldigen einsteligen Bereich#heul#heul#heul)

1

mmh ich habe kaum nervige Sprüche abbekommen, oder vielleicht habe ich dann einfach nur mitgewitzelt und kontra gegeben.

z. B. war ich beim Zahnarzt zur Kontrolluntersuchung. Kommt mein Arzt rein und sagt:

"Oha was ist den mit Ihnen passiert haben Sie einen Basketball verschluckt?" #rofl

Ich weiss nimma genau was ich geantwortet habe, aber ich fand das von meinem Arzt lustig. (er hat auch die Stimme und das aussehen - witzig rübergebracht.)

Man darf sich glaub ich ned so ärgern lassen in der Schwangerschaft. aber die Reaktion mit dem Satz" was mit der Ausbildung sei" find ich auch nicht korrekt von den leuten.

Schönen Abend noch!

4

Ja #schock
Stimmt, das mit dem Ball war bei mir auch. Hatte ich ganz verdrängt

2

Als ich so etwa im 5. Monat war hat meine Arbeitskollegin gesagt:
"oh, du hast aber schon mächtig zugelegt" #aerger
Klar, sowas will ich hören ...
Oder immer sowas wie, meinst du nicht, dass es doch Zwillinge werden. (das war aber eher Spaß, da sie mich alle damit ärgern wollten, da ich selber ne Zwillingsschwester hab.
Und von meiner eigenen Familie hatte ich den Spitznamen "dicke Mutti" bekommen. Sie haben erst damit aufgehört, als ich mit Tränen in den Augen gesagt habe das es jetzt reicht.
Erst da haben sie mal geschnallt, dass mich das sehr verletzt hat.

Ja, das war so das einprägsamste glaub ich.
LG Anne

3

ach ja:

einen Spruch fand ich auch doof von einer Kollegin (die is jetzt bei mir unten durch)

"mensch, wo soll der Bauch noch hinwachsen, der ist ja riesig" (da war ich im 6. Monat....)

5

Also, ich finde nicht, dass die Frage, was mit deiner Ausbildung ist eine respektlose Abweichung deiner schwangerschaftseröffnung war. Wenn du kurz vor Beginn oder mitten in der Ausbildung schwanger wurdest, ist es eine durchaus berechtigte Frage, denn ohne ausbildung ist man im leben angearscht und in der Ausbildung schwanger zu werden ist wirklich nicht optimal. Es ist also eine berechtigte Frage gewesen, wie es nun mit dir und deinem beruflichen leben weitergehen soll.

Mir wurde immer nur gesagt, ich soll ausschlafen und feiern gehen, so lange es geht denn mit Baby wäre das süße leben vorbei. Nicht, dass man schwanger gut schlafen würde, da man entweder ständig aufs Klo musste oder nicht mehr wusste, wie man liegen sollte ohne Schmerzen. Und auch mit Baby kann man viel unterwegs sein und das leben geniessen, oder schliesst man sich normalerweise zu Hause ein und geht erst wieder feiern, wenn das Kind volljährig ist? Ich geh auch jetzt ab und an feiern oder nehme mein Baby einfach mit.

8

Ja schon aber mit 22 ist die Frage doch unangebracht, zumal ich nicht wie 12 aussehe.

Und das Leute einem dann noch einem nen Spruch drücken anstatt erstmal Glück zu wünschen.

Klar, mit Baby hats auch viele vorteile, man kann wieder in Kinderparks, Kinderkarusell ect ohne angeschaut zu werden als ob man einen an der Waffel hat;-)

Ich freu mih tierisch auf die Zeit wen sie alt genug ist für Dschungelbuch, Die unendliche Geschichte, König der Löwen, Zwerg Nase, Das letzte Einhorn eben die ganzen Märchen dann sitz ich aber mit vorm Fernseh hab noch alle Filme hier#verliebt#verliebt

Feiern geh ich nur jenachdem wenn ich weiss das viele Jugendliche da sind die rotzevoll rumfallen geh ich nicht hin, auf gesittete Veranstaltungen schon

6

Hallo!

Ich war mit einer Kollegin gleichzeitig schwanger, wir waren nur 2 Wochen auseinander. Am meisten haben mich diese Gewichtsvergleichssprüche genervt. Die Kollegin ist über 1,85m und wirklich superschlank, sie sah im 8.Monat aus wie ich (1,64m und normalgewichtig) im 6.Monat. Ich weiß gar nicht, wie oft ich angesprochen wurde, wieviel ich wohl schon zugenommen hätte - und dabei war das alles total im Normalbereich, aber ich sah halt im Vergleich zu der Kollegin wie eine Rumsmurmel aus...

Ansonsten habe ich kaum blöde Sprüche bekommen.

Ach ja, Freunde haben uns ganz erschüttert gefragt, ob die SChwangerschaft denn geplant gewesen sei... naja der Kontakt ist nach Kind Nummer 2 nun mittlerweile auch eingeschlafen.

C.

10

Ja das finde ich auch frech wenn man sich freut und wird ständig angesprochen obs ein Unfall war #aerger

Fragen nach dem Zunehmen gehen noch, ich hab 14kg abgenommen ohne jemals erbrochen zu haben noch irgendwas an den essgewohnheiten geändert zu haben das war toll :-)
Aber vielleicht auch nur zufall.

Ne Bekannte hat in den ersten Wochen 30kg zulegt #schock Die wollte immer wegkämpfe machen wer bessere Werte hat und war megaangepisst das ich mehr abgenommen habe die hat sich leider so reingesteigert das sie nen Kampf machen wollte wer besser von den Kindern zunimmt und weiter ist die hat mich am Ende so gestalkt ich musste die anzeigen damit die mich in Ruhe lässt :-(

Die hat ihr 3 monate altes Kind so mit Brei und Gläsern vollgestopft, den auf biegen und brechen auf den Stuhl gesetzt damit der sitzt und mehr da hang wie saß ect. er wog mit 4 monaten 10kg, die hat meine mit 9 monaten noch nicht sie hat 7,4 kg

21

Hallo,

>Ach ja, Freunde haben uns ganz erschüttert gefragt, ob die SChwangerschaft denn geplant gewesen sei... naja der Kontakt ist nach Kind Nummer 2 nun mittlerweile auch eingeschlafen<

So ähnlich war es damals mit meiner "besten Freundin":-(
Sie hat die Schwangerschaft so abgewertet und ihr Mann sagte immer,
daß er es nicht verstehen könnte, daß man Kinder möchte!
Muss er ja auch nicht! Jeder wie er mag. Aber ich muss anderen nicht meine
Meinung aufzwingen!.
Während der Schwangerschaft ist der Kontakt abgebrochen, obwohl wir wirklich
fast 20 Jahre befreundet waren.
Liebe Grüße
Lotta

weitere Kommentare laden
7

Mein highlight:
Zuvor muß ich sagen, daß ich viel jünger aussehe als ich eigentlich bin;-) wurde mehrmals (!) gefragt wie ich denn das mit der schule und dem baby mach#rofl ....hihi;-) wenn ich mal 70 bin freu ich mich, wenn wer meint ich bin 66 oder so#cool

Oft kam auch: "das sind sicher 2"... War echt unglaublich 'dick', aber trotzdem ha das irgendwann mal genervt#augen

Lg lucy

9

am meisten genervt hat mich dieser (sicher nicht böse gemeinte) spruch: "du wirst schon sehen, bald ist alles GANZ ANDERS!" und das mit so einem mahnend-belehrenden unterton. ja, es ist jetzt wirklich alles ganz anders, und zwar wunderschön! #verliebt

11

Ja, da hast du Recht ich frag mich oft was ich den ganzen Tag gemacht habe ohne die Maus.

Da war ich arbeiten, ja aber es erfüllt einen nicht aber ein lachen vom Kind und der Tag ist der beste des Lebens :-)

Und das ist erst seit 9 Monaten so, was war in den 23 davor?

Frag mich nicht, ich weiss es nicht mehr;-)

12

Hallo,

als ich noch hochschwanger war, verstummte jedes Gespräch, als mich die Leute erblickten.#schock#rofl Kurz vorm ET hatte ich mich ja fast verdoppelt und kam kaum vom Fleck.
Da ich das mit meiner Tochter auch durchgemacht habe, fand ich das sehr amüsant. Die etwas "korpulenteren" Kolleginnen meinten allerdings, ihren Senf dazugeben zu müssen. #augen Ich bin nicht mehr schwanger und dank dem kleinen Tragling wieder wie vorher, die Kolleginnen die damals gelästert haben kämpfen weiterhin mit ihren Speckröllchen...#hicks

Liebe Grüße!

13

Meine zeitweilige Chefin immer nach dem Wochenende: "Jetzt wirst du aber so richtig fett"

#aerger

Oder dieses ewige: "Warte mal ab, das wird noch schlimmer/anstrengender!", bei jeder Gelegenheit. Soo negativ, immer!

Oder mein geliebtes: "Ja, früüüher gab es sowas ja alles nicht...." #aerger

Ansonsten ging es eigentlich, im Freundeskreis habe ich keine dummen Sprüche gehört.