Hallo Ihr Lieben Mamis !!
Ich hoffe ich bin hier richtig!!
Meine Mausi ist fast 9 wochen alt!! Ich stille voll!! Und seit ca 2 Wochen hab ich von Tag zu Tag immer Mehr Gelenkschmerzen, erst war es so wenn ich vom Spazieren gekommen bin das ich knöchelschmerzen hatte!! Hab es Natürlich auf den Spaziergang Täglich geschoben, doch jetzt wach ich morgens mit den selben schmerzen auf!! Und meine Handgelenke etc fangen jetzt auch schon an, sowie finger!!
Ist das Normal nach der SS?? Bei Meinem Sohn hatte ich das Damals nicht........(War ein Flaschenbaby)
Ich hoffe das legt sich alles wieder!! Was kann das sein??
Manchmal fuehl ich mich wie wenn ich eine Grippe habe Ganz KOMISCH
Lg elke
Gelenkschmerzen nach der Geburt?? AUAAAAAA
ich hatte das auch. allerdings fing das bei mir schon in den letzten wochen der ss an. bei mir schlafen auch meine finger, knie und füße ein wenn ich im bett liege.
vielleicht hast du nen vitaminmangel. nehm doch mal calcium. oder darf man das nicht beim stillen? ich hab nicht gestillt. weiß es leider nicht.
lg
Danke fuer deine Antwort!!
Ja das koennte ich machen, ich schau mal was der Arzt sagt...........!! Wollte mal wissen was ihr fuer erfahrungen gemacht habt
Vielen tun die Füße weh, bei mir diesmal sogar ide Knie. Das kommt lt. Hebamme von der Fehlbelastung während der Schwangerschaft. Das erklärt aber dein Handgelgenke nicht, Im Handstand wirst du dich ja nicht fortbewegen.
Bei meiner Großen hatte ich ein Carpaltunnelsyndrom, das ging rechts auch nicht weg und weitete sich dann auf ständige Schmerzen aus (Monate nach der Geburt). Wurde dann operiert, dann war Ruhe.
LG
Susanne
Hallo!
Bei mir gings vier Wochen nach der Geburt los. Am meisten Schmerzen habe ich in den Knien. Mittlerweile tun mir fast alle Knochen weh.
Wenn ich ungünstig stehe habe ich sogar fiese stechende Schmerzen in den Bandscheiben. Ich verrenke mich andauernd und bin gefühlte 80 Jahre. Wenn ich mit dem Baby auf dem Boden liege, komme ich danach kaum noch hoch.
War beim normalen Arzt, der alle Blutwerte untersuchte; Rheuma, Borrelliose, Nieren, Schilddrüse und nochwas. (vergessen)
Dann war ich beim Osteopathen, wo ich bestimmt nochmal hin muß. Sport würde helfen, er redete von irgendwelchen Verklebungen von Knochen und ???. Ich hätte besser zuhören sollen. Jedenfalls hätte ich das bestimmt schon länger und es würde durch SS, Geburt und den Hormonen ausgelöst worden sein.
Ich nehme an jetzt kommt die Rechnung für meinen früheren Lebensstil. Viel gearbeitet, gelebt und keine Zeit gehabt zum Essen.
Würde an Deiner Stelle aber mal zum Arzt. Geburten sollen schon Rheuma oder dergleichen ausgelöst haben. Vermutete man bei mir auch.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes!
Alles Gute!
LG
Vor einer Weile hatten wir hier schonmal das Thema, dass uns allen die Füße u.s.w. besonders nach langem liegen und sitzen weh tun. Die Vermutung ging in Richtung Mangelerscheinung durch das Stillen. Eine empfahl Neukönigsförder Mineraltabletten. Ich nehm die jetzt schon eine Weile und es ist besser geworden. Vergess ich sie ein paar Tage, wird es wieder schlimmer.
LG Ines
Muß ich mir merken!
LG
Hallo! Ich hatte das nach der Geburt meines Sohnes auch. Ich kam morgens kaum die Treppe runter... Aber irgendwann ging es weg. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und dieses Mal merke ich kaum was. Erklären konnte es mir leider kein Arzt. Wir haben es dann StillRheuma genannt .
Hallo
Ich hatte 3 Monate lang hüftschmerzen und konnte kaum auf der Seite liegen/schlafen.
War dann in der Röhre und raus kam ne Entzündung.
Ist zum Glück irgendwann von allein weg gegangen. Spritze blieb mir somit erspart
Hallo,
ich gehöre leider auch zum Club der 80 jährigen.. Am schlimmsten sind die Füße und die Knie.. Mir hat man gesagt, dass durch die Hormone in der Ss alle Bänder weicher geworden sind um die Geburt zu ermöglichen. Jetzt sind die Gelenke wohl nicht mehr gut gestützt. Manche Frauen haben dann wohl die Schmerzen.
Soll aber angeblich wieder vergehen.
Lg,
Nici
Mit gelenkschmerzen und grippe Symptomen IMMER zum Arzt! Bei mir war es eine borreliose. Die meisten Erkrankungen mit gelenkschmerzen müssen behandelt werden. Es gibt aber auch "stillrheuma".
Geh am besten gleich Montag zum Arzt! Bei mir wurde es sehr ernst genommen.
Alles gute ;)
Hallo,
ich hab heute noch schmerzen. Mein kleiner Sohn ist 5 Monate. Am meisten tun mir die Oberschenkel weh. Wenn ich in der Hocke oder aus dem knien versuche aufzustehen, ist es jedesmal ein Kampf. Mir tun so die Oberschenkel weh, das ich nur hochkomme, wenn ich mich gleichzeitig abstütze.
Bei mir ist es noch nicht besser geworden. Keine Ahnung woher es kommt und ob es wieder geht.
LG Janine+Julian