Nase reiben nach aufwachen

Hallo ihr lieben.

Meine Maus ist 8 Monate alt jetzt und gerade in ihrem Schub. Ist sehr deutlich zu merken.

Ist ja auch kein Problem. Klar wird sie gerne mal stündlich wach jetzt aber das vergeht auch wieder.

Nur was mich echt n bisschen wundert.

Wenn sie ihren Nachtschlaf Antritt dauert es keine 1-2 St das sie wach wird.

Dann nehme ich sie kurz auf den Arm, normal schläft sie sofort weiter das sie nach 1-2 min wieder hinlegen kann.

Nur seit ner Woche nehme ich sie hoch und sie reibt ihre Nase bez Gesicht erstmal paar min bei mir am oberkörper. Dreht den Kopf von links nach rechts. Wühlt rum an mir bis sie endlich wieder Ruhe findet und dann weiter schläft.

Das Nase reiben wundert mich.

Ich weis jetzt nur nicht: ist das ok/normal oder könnte da was hinter stecken?
Erkältet war sie vor kurzem, ist aber seit 2 Wochen schon vorbei.

Könnt ihr mir eine Antwort darauf geben???

Danke und liebe grüße!!

Nina mit klein Hannah

1

Isa ist fast 7 Monate und macht das auch ab und zu immer mal wieder und schon lange. Ich denk mir dabei nichts, vielleicht juckt die Nase. Ich fahr mir nach dem Aufwachen auch manchmal mit den Händen kurz durchs Gesicht oder reib meine Augen. Ich finde das nicht komisch, was die Babys da machen.

LG Ines

2

Mein Sohn ist 5 und macht das jetzt noch wenn er müde ist - sei es morgens noch oder abends schon.
(Allerdings braucht er dazu nicht mehr meine Schulter, sondern benutzt seine Hand. ;-))

LG

3

Hallo
Mein Sohn macht das auch er ist knapp 10 Monate alt.
Ich habe jetzt nicht das Gefühl das es "schlimm" ist sondern finde das normal.

4

Hallo nochmal,
Ich war gerade mit meiner kleinen kurz im KH weil mir was echt blödes passiert ist und hab den DOC mal gefragt.

Ist wirklich nichts bei. Dann juckt die Nase einfach :-)
Dann bin ich ja beruhigt

Aber danke für eure Antworten.

:-) lg