Huhu ihr Lieben,
musste eben in einem Thread hier lesen, dass Stillbabys manchmal nur alle 10-14 Tage Stuhlgang haben??? Oder halt nur 1-2 mal täglich???
Also ich stille nämlich auch und meine Maus macht bei jeder Mahlzeit, also täglich alle 3-4 Stunden kräftig in die Windel ^^
Sagt mir bitte, dass auch DAS normal ist.....
liebe Grüße Bine & Jasmin 10 Tage alt
Stuhlgang-Frage Stillbaby
Hallo!
Das ist bei einem so jungen Baby völlig normal!
LG Angel mit zwei Kindern, die in dem zarten Alter beide gestillt wurden und ebenso oft Stuhlgang hatten!
Völlig normal. Bei Jette (9 Wochen) knattert es immernoch nach fast jedem Stillen (und sie stillt meist alle 2 Std) und manchmal auch noch nachts. Bei Stillbabys ist von wenig bis ganz viel alles normal.
LG
Kattl
HuHu!!
Also das ist normal!
Finn hatte auch am Anfang ständig was in der BUCHSE!
habe auf den Tag gewartet wo die Aussage meiner Hebamme eintritt:" Stilllinder haben oft nur alle 10-14Tage Verdauung!
So mit 3Monaten war es noch 3mal Tcl und seit BEIKOST nur 1mal tgl!
Jetzt ist er erkältet und hat wieder etwas häufiger etwas gruenlichen....
Lg
Hi!
Ja, auch 10 mal am Tag kacken ist normal!
Aber das wandelt sich auch!
Also keine Angst und die Paniktrommel schwingen, wenn das Kind plötzlich mal 3 oder 4 Tage nicht kackt.
Alles gut!
Und dann kommt der sogenannte "Knallschiss"! Kind sitzt uffm Schoß, drückt in die Windel und plötzlich kommts oben ausm Bodykragen raus und läuft bis rin in die Lederpuschen....ein Traum!
Hihi. lg Uta mit Knallschiss-Karli
""Und dann kommt der sogenannte "Knallschiss"! Kind sitzt uffm Schoß, drückt in die Windel und plötzlich kommts oben ausm Bodykragen raus und läuft bis rin in die Lederpuschen....ein Traum!""
OMG.....
Vielen Dank für diese tolle Beschreibung, mein Tag ist gerettet. Loooool, ich lieg unterm Tisch
LG,Sandra mit Leah (3) und Noah (16 Tage)
Hi Bine,
ja das ist normal bei Neugeborenen. Das reguliert sich mit der Zeit.
Mein Großer (jetzt 2) hatte als Neugeborener auch 3 bis 4 mal Stuhlgang. Seit er 4 - 5 Monate alt ist, verrichtet er täglich morgens sein Geschäft und ab und an auch noch nachmittags. Der Kleinere (5 Monate) hat plötzlich ab dem 4. Monat nur noch einmal die Woche oder aller 14 Tage Stuhlgang. Aber als er so alt war wie dein Baby jetzt hätte ich fast aller 5 Minuten die Windel wechseln können, es war eigentlich immer etwas Stuhlgang drin. Nach jeder Mahlzeit wurde auch kräftig in die Hose gemacht und mittlerweile warte ich sehnsüchtig drauf das er mal AA macht...
Du siehst alles normal und besonders der Kleine ist ein Brummer und hat super zugenommen (U4 7830 g und 66 cm) und das trotz häufigem Stuhlgang.
LG Ioba
Hallo Bine,
sei ganz beruhigt - das ist alles ganz normal!
Meine Hebamme sagte mal: "Verdauungstechnisch ist in der Stillzeit alles möglich - von 1x in 10 Tagen bis zu 10x an 1 Tag!"
Das reguliert sich spätestens, wenn du anfängst zuzufüttern.
In diesem Sinne fröhliches Stillen und Wickeln!!!
LG zwergwilli
Jep: alle zehn Tage oder zehnmal am Tag - bei Stillbabies alles normal!
Also, gute Windeln hast Du hoffentlich, und genügend bodies auch, und alles ist gut