Ich habe mich mal hingesetzt und habe was für meine Tochter geschrieben.Es ist kein Gedicht.
Schaut mal selber:
An meine kleine Prinzessin.
9 Monate musste ich auf dich warten. Jeden Abend lag ich in meinem Bett und habe mir vorgestellt wie du wohl aussehen wirst. Am 5.4.2012 kamst du dann auf die Welt so winzig klein und zart. Alle Ängste und Sorgen waren ab den Zeitpunkt vergessen.
Du bist meine kleine Prinzessin. Jeden Morgen wenn ich in deinem Zimmer gehe um dich aus dem Bett zu holen schenkst du mir ein Lächeln. Dein Lächeln und deine Fröhlichkeit bereitet mir Tag für Tag so unendliche Freude. Bald kommt der erste Zahn und warscheinlich auch die ersten schlaflosen Nächte, aber das nehme ich gerne für dich in Kauf.
Meine Süße ich liebe dich so sehr.
Mama gibt dich nie wieder her. Ein Leben ohne dich kann ich mir nicht mehr Vorstellen.
Die Zeit mit dir vergeht wie im Fluge. Bald kommt das Sitzen krabbeln und das Laufen dann kann ich nicht mehr ruhig sitzen denn dann muss ich dir immer hinterher flitzen.
Das größte Glück auf Erden ist so eine süße Tochter wie dich zu haben.
Ich liebe dich mein Sonnenschein
Egal was passiert ich werde immer für dich da sein.
Ein Gedicht an meine Tochter
1
Hallo, das hast du schön geschrieben.
Da wird sich deine Tochter sehr freuen wenn sie das später einmal lesen wird.
Ich selber habe meinem Sohn in der Schwangerschaft fast jeden Monat einen Brief geschrieben. Und kurz nach der Geburt auch.
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
2
Ist ja alles ganz nett und so, aber denkst du nicht, dass "Glück" geschlechtsunabhängig ist? ;)
Das größte Glück auf Erden ist das Kind, das man liebt - nicht nur speziell ein Mädchen.
Oder denkst du Frauen mit Jungs haben weniger Glück?
3
das soll es doch nicht heißen. ich habe es nur für meine Tochter geschrieben und deswegen. Denn ich habe zu hause beides. ein Mädchen und ein jungen von daher