Grüner Stuhlgang

Guten Morgen

erstmal eine #tasse Kaffee also meine Maus ist ab nächste Woche dem 05.10.2012 9 Monate alt, hat noch keine Zähne man sieht aber schon 2 unten, Sie hat häufigen Stuhlgang ist qengelig möchte kein Mittagschlaf machen sonder nur im Kinderwagen da ich dann viel draußen bin da sie ja am qengeln ist schläft sie auch viel am tag.
Gestern hat sie von abends 20.30 uhr bis 04.00 uhr geschlafen dann hat sie eine flsche bekommen und dann noch bis 07.00 uhr dann sind wir aufgestanden, dann ist sie um 10.00 wieder eingeschlafen so 1 1/2 stuunden dann um 15.30 auch wieder 1 1/2 stunden und dann um 17.00 uhr auch wieder 2 stunden danch ist sie dann um 20.30 im Bett gegangen... Es ist ungewöhnlich aber ist das normal in der Zahnungsfase oder ist das überhaupt die Zahnungsfahse. Ja also da hab ich sie gestern nochmal gewickelt und mir ist dann aufgefallen das der stuhlgang normal hart aber grünlich vervärbt war sie ist aber auch stark wund am popo deshalb habe ich bübchen wundcreme aufgetragen kann das sein das sich der stuhl mit der creme gemischt hat? was ich mir nich vorstellen kann.. Fieber hat sie kein..

Essen möchte sie nichts warmes sonder lieber nur breie aus den gläsern.

Was meint ihr ist das normal ist sie in der Zahnungsfase oder soll ich mal beim Kinderarzt vorbei schauen.?

Sie ist total Verschnupft.

Danke LG

1

Hallo,

ich würde denken es hat etwas mit den Zähnen zu tun, denn die meisten Kinder bekommen dann gerne einen Infekt, da das Immunsystem etwas schwächelt.

Solange sie gut isst und trinkt und die Windeln schön nass sind, kein Fieber auftritt würde ich denken es ist etwas Harmloses...das viele Schlafen ist zwar eher untypisch für Zahnen aber manche Kinder neigen dazu Infekte zu "verschlafen".

Bei wundem Popo braucht ihr eventuell mehr als normale Wundcreme. Wenn der KiA da was verscheibt ist es umsonst, also würde ich da eventuell mal hingehen, wenn du etwas Luft hast.

#klee Lusanna

2

Huhu,

hast du evtl. jetzt erst mit der Flaschenmilch angefangen? Mein Großer bekam damals die Beba, die hat den Stuhl grün gefärbt, stand allerdings auch als Hinweis auf der Flaschenverpackung.

Ansonsten hat mir ein Apotheker mal gesagt, dass grüne "spinatähnliche Blätter" im Stuhl vom Zahnen kommen...

Kelle

3

Hallo!

Kinder können Wasser kackern und es ist kein Durchfall!
Kinder können ewig grün kackern und es ist kein Durchfall!
Die grüne Farbe kommt vom Gallenfarbstoff, der keine Zeit hatte, sich umzufärben, da die Nahrung zu schnell den Darm passiert oder es kommt von einer Unreife des Darmes (haben viele Kinder und es ist nicht pathologisch!) oder es kommt von einem Zuviel an Milchzucker, der in der wässrigen Vormilch gehäuft vorhanden ist.

Einschiessende Zähne machen sehr sehr oft grüne Stühle! Und das einschiessen in den Kiefer ist nicht dem durchbrechen der Zähne gleichzusetzen!
Durch den vermehrten Speichelfluss während des zahnens werden vermehrt Enzyme aus der Mundschleimhaut in den Magen gespült, was dieser aber in dieser Menge nicht verarbeiten kann. Durch Zufluss von viel Gallensäften ist das Ergebnis in der Windel grün und sauer und meist sehr wundmachend!

Schnupfen oder Husten machen auch grünen Stuhl. Schleim kann nicht verdaut werden und wird sowieder ausgeschieden!
lg, uta