Erfahrungen mit Babyhopser ??!!

Hallo ihr Lieben,
wir haben angedacht solch einen Babyhopser zu kaufen. Habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht ? Kann man Babys im Alter von 6 Monaten da schon reinsetzten bzw. hängen ?
Könnte man doch auch gut draußen am Baum anbringen oder ? Dann kriegt Mia frische Luft und Mama kann im Garten was tun.. Was meint ihr ?

Danke für eure Antworten !

LG
Christina

1

Huhu,

du wirst jetzt sicher 100 Meldungen bekommen wie "Babyhopser ist schlecht für das Baby" usw.
Wir haben auch so einen Babyhopser von der Nachbarin geschenkt bekommen. Muss sagen dass ich schon ab und zu die Kleine reingesetzt habe. Nicht allzu lange, aber ab und an wenn ich gekocht habe. Sie war dann eben immer beruhigt weil sie mich gesehen hat und es war nicht so langweilig wie im Laufstall, wo sie dann immer gequängelt hat.
Hätte mir ihn sicher nicht selbst gekauft, im Moment steht er eh im Eck weil meine Tochter nur noch krabbeln will..
6 Monate ist normal ein gutes Alter für diesen Hopser, probiere es einfach mal aus. Am Baum anbringen...hm weiss nicht, müsste eigentlich gehen, weil der sich oben einklemmt.

LG und viel Spass
Sonja u. Lena (25.7.2005)

2

Hallo Christina!
Schau mal hier:
http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/babyhopser-gehrei.shtml

Liebe Grüße
majaluna

3

Hallo,

So genannte „Babyhopser“ hängen an einer Stahlfeder und werden an einem Türrahmen befestigt. Das Kind sitzt in einer Hose und kann sich auf- und abfedern. Die Fußsohlen werden nicht belastet, das Kind stützt sich mit den Zehenspitzen ab.

Ein Gespür für das Gleichgewicht, das es zum Gehen braucht, kann es mit einem Babyhopser nicht entwickeln. Zudem ist der Bewegungsdrang Ihres Kindes eingeschränkt. Zum Laufen lernen ist ein Babyhopser ungeeignet.

Du wirst hier, genauso wie über den Gehfrei sehr unterschiedliche Meinungen hören, ich würde mein Kind aus den oben genannten Gründen nicht in so ein Teil setzen.

LG

Happy

4

Hallo Christina,

Wir haben einen Hopser von meiner Schwester bekommen. Timo ist nun fast 6 Monate und sitzt hin und wieder mal kurz drin. Er findet es super und hat Spaß ohne Ende.#huepf#huepf#huepf

Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, ich finde das Teil klasse. Eine Bekannte von mir hat sich nun auch so ein Teil geholt. Und deren Tochter hat auch Spaß dadrin.

Unseren könnte man an einem Ast anbringen, vorrausgesetzt der Ast ist Dick und stabil genug. ;-)

LG
Happy

6

Hallo Christina,

bitte mir nicht den Kopf abreißen, ich schreib dir nur was unser Orthopäde von diesen "DINGERN" hält. Es staucht angeblich die Hüfte, egal ob man nur mit den Zehenspitzen aufkommt und das natürliche Gleichgewicht das sich ja bei jedem Kind unterschiedlich entwickelt kommt auch durcheinander...........

Mein Cousin hatte "damals" vor 20 Jahren auch einen und er hat es geliebt und auch jetzt nix mit der Hüfte :-)

er ist mittlerweile selber Papa und verwendet das "Ding"

na ja mir ist der Spaß vergangen und ich möchte mir keinen Anschiss abholen, wenn doch mal was mit der Hüfte ist. Meine Kleine war eh beim Ultraschall hart an der Grenze .............von wegen Spreizhose tragen und so........................

Schreib doch mal wie du dich dann entschieden hast

:-)

Liebe Grüße

alles macht man sowieso nicht RICHTIG :-)

und manches muß einfach nur Spaß machen,

ist doch ein Wunder das wir die 70er Jahre ohne Autositz überlebt haben, oder, kicher.................
keine Maxi Cosi die unbedingt gegen Fahrtrichtung zeigen muß :-)

Cantali