Hallo Ihr Lieben,
unser Spatzi (6 Wochen) bekommt am Donnerstag seine erste Impfung (Rota Viren), um das Ganze für ihn hoffentlich etwas zu erleichtern, habe ich mir C30 Thuja Globuli besorgt, nur: meine Hebamme und die Apothekerin haben komplett unterschiedliche Angaben gemacht, wann und wieviele Globuli ich geben soll.
Wie habt Ihr das gemacht?
Und hattet Ihr den Eindruck, sie haben was geholfen?
Habt Ihr sie in die Wangentasche gegeben oder in Wasser aufgelöst?
Bin etwas planlos.
DANKE für Eure Hilfe.
Thuja C30 Globuli - Impfung - wann und wieviele?
Huhu,
Ich weiss nicht, ob sie helfen, aber ich wollte sie mir auch für die nächste Impfung besorgen.
Ich glaube, bei Globulis ist die Dosierung relativ egal Würde der Empfehlung der Hebamme folgen...
Lös sie besser in Wasser auf. Ich habe meiner Süssen in dem Alter auch mal Globulis in die Wangentasche gelegt und sie hat sich sofort ganz schlimm verschluckt.
LG
Laut unserem homöopathisch orientierten Kinderarzt: 1 Stunde nach der Impfung 3 Stück in die Wangentasche, auflösen geht auch, aber dann bitte mit Plastiklöffel, kein Metal.
Geholfen hat es insofern, dass wir keine Folgen der Impfung wie Fieber etc. bemerkt haben, aber ob dass ohne anders gewesen wäre??? Bei uns geht es in dem Fall nach dem Motto: Schaden kann´s nicht...
Hallo,
man kann Thuja auch schon einen Tag vor der Impfung geben bzw. damit anfangen. Nun ist C30 nicht unbedingt die Potenz, welche man mehrfach gibt. Ich würde ihr die Globuli einfach nach der Impfung geben, habe ich auch so gemacht.
LG
Rufinchen