Wie bleiben die Socken wo sie hinsollen?

Moin! :)

Herr Baby robbt fleißig und auch die Knie zieht er an, also wird es wohl nicht mehr lange zum Krabbeln dauern. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen auf dem Boden ist aber auch sich auf den Rücken zu legen und dann, ja wie beschreib ich das, mit den Füßen zu scharren. Das dauert dann keine 2 Minuten und die Socken sind weg.
Ich versuch ihm ja schon hauptsächlich Strumpfhosen anzuziehen, aber da muss ich erst noch welche nachkaufen. Ich zieh ihm eh immer 2 Paar an, damit er warme Füße hat. Ziehe sie unter die Hose. Soll ich`s mal drüber versuchen? (Sieht aber so bescheuert aus)
Wie stell ich es an, dass die Socken dableiben wo sie hingehören? Gibts da Tricks, oder stoßen sich Socke und Babyfuß einfach gegenseitig ab?

Mit fußkaltem Gruß
Jeze

1

Ja die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Sie zieht ihre Socken ja teilweise bewusst aus und wenn sie Strumpfhosen an hat, ist das Geschrei groß, da sie die ja nicht ausziehen kann. Was jetzt gut bei uns klappt sind Krabbelschuhe. Die lässt sie komischerweise an.

2

Dafür sind meine Babys immer barfuss ausser sie haben kalte Füsse.. Ist auch gesünder für die Füsse.

3

Hab diese frage neulich schonmal gesehen und da wurde dieses hier empfohlen :D

Obs hilft weiß ich nicht:)

http://www.amazon.de/Sock-Ons-Sockenhalter-0-6M/dp/B005WGP1II

5

ich glaub der Tipp kam von mir:-)

7

Hallo!

Die wollte ich auch kaufen (hatte sie im Babygeschäft gesehen), aber als ich sie kaufen wollte, war der Kleine schon 1/2 Jahr alt, und da er recht große Füße hat (hab mal aus Spaß die ersten Schuhe (Sandalen in 20) seiner Schwester anprobiert, die waren vor 4 Wochen (also mit 8,5mon) schon zu klein), darum hab ichs bleiben lassen.
Mein Sohn trägt Lederschlappen von Robeez (Soft-Soles), die läßt er an, ansonsten wäre noch ne Möglichkeit, die Socken mit nem Haargummis oberhalb der Knöchel zu fixieren (Alternative: Gummiband mit so Kunststoffstoppern, wie sie manche Jacken haben).

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
4

"socks on"!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es bei amazon und wirken Wunder!#ole sind hier der Renner,seit es sich rumgesprochen hat will sie jeder;-)
Für das Tragetuch nehm ich zusätzlich noch Babylegs-weil die Hose immer hochrutscht.

6

@all

Danke für die lieben Tipps!
Diese Dinger sehen vielversprechend aus! Ich werd mal schauen, dass ich die bestelle.

Mit dankbarem Gruß
Jeze

8

Hm, ich frag mich grad, ob man die nich selbst aus Socken basteln kann. ^^

Zum Tragen kriegt unsre Maus immer Socken von mir über Strampler/Hose, klappt auch wunderbar. #pro

weiteren Kommentar laden