Rotaviren Impfung mit 6 Wochen zu früh?

Hallo Ihr Lieben,

bei uns steht die erste Impfung an, die gegen Rotaviren. Kann man ja ab 6 Wochen machen lassen und haben nun diesen Termin.

Habe nun aber doch Bedenken, dass es recht früh ist. Wie sind Eure Erfahrungen? Wäre es evtl. besser, noch etwas zu warten? (mir war die 6fach + Rota zu viel auf einmal, daher haben wir dafür getrennte Termine)

DANKE für Eure Meinung!

1

Wenn der Arzt sagt, ab 6 Wochen geht das, warum sollten wir das hier besser wissen?
Warum macht ihr denn die Rota-Impfung?

LG
Susanne

2

Weil ich in der Kinderklinik genügend schwere Verläufe gesehen habe. Und das möchte ich unsrem Kleinen möglichst ersparen.

3

Also mein kurzer 7 wochen alt hat heute die erste Rota-Impfung bekommen! hat auch alles gut geschluckt und bis jezt geht es ihm prächtig!

Meine hebi und die kinderärztin sagten beide das es " in dem alter" völlig ok ist

4

Hallo,

die Rotavirenimpfung kann man ab der vollendeten 6. LW durchführen lassen. Zusammen mit der 6-fach Impfung wäre auch möglich, da die Rotavirenimpfung ein Lebend- und die 6-fach ein Todimpfstoff ist.

LG,
incredible

5

Man muss leider recht früh damit anfangen weil das zweimal im Abstand von vier Wochen gegeben wird um bis Ende des vierten Monats muss es abgeschlossen sein.

Mein großer hatte noro was ja ähnlich zu rota ist und wenn ich nur eine kleine chance hab dass meiner kleinen zu ersparen,dann nutze ich das.

Lg tina

6

Na wenn du vom Fach bist, was fragst du dann die Laien;-)

Ich finde das beim ersten Kind meistens Quatsch, bei einem Geschwisterkind sieht das dann schon anders aus. Aber auch da liegt es an weiteren Voraussetzungen...