hallöchen,
ich wollte euch mal fragen was ihr so besser findet,ne feste trage oder tragetuch........?
also ich habe ne babytrage von Priz,aber irgendwie bekomm ich davon nackenschmerzen und dann kopfschmerzen.
jetzt wollte ich am wochenende zum babybasar und da mal schauen,aber ich weiß nicht,welche wirklich gut ist?
ich wollte meine kleine eigentlich so gut wie immer tragen,
was könnt ihr mir da empfehlen?und es sollte günstig und das man lange gebrauchen kann sein:))da meine maus ja schon 6 monate ist.
achso beim tuch hätte ich angst das ich das nicht hin bekomme:)
vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten:)))
lg sacha09
Tragetuch oder ne feste Trage?
ich würde dir da ein tragetuch empfelen habe auch eins und ich find es super und durch verschedene wickeltechniken kannst dein schatz vorm bauch oder wenn er gröser ist auf der hüfte tragen
lg katja & leonie (14 monate)
Hallo
toll dass du dir Gedank machst. Die Trage die du da hast laß am besten ganz schnell verschwinden, die ist echt nicht gut, kein Wunder dass du schmerzen bekommst.
Mit einem Tuch bist du bei weitem am vielseitigsten, keine andere Tragehilfe ist so flexibel einsetzbar und passt sich so perfekt an dich und dein Baby an.Das binden ist auch nur halb so schwer wie es scheint. Am besten suchst du dir eine Trageberaterin die dir am anfang hilft. Da kannst du meist auch verschiedene Tragen ausprobieren, solltest du mit dem Tuch tatsächlich nicht zurechtkommen. Und ausprobieren währe schon gut, denn nicht jede Trage ist jedem Träger und jedem Kind bequem. Gerade wenn du viel tragen willst. währe das aber sehr wichtig.
Wenn du trotzdem lieber selber losgehen willst, dann würde ich dir raten, die Finger von Tragen zu lassen die nur einen schmalen Steg zwischen den Beinen haben, und wo die Beine des babys nur nach unten hängen. Am bequemsten und gesündesten für's Kind ist eine Trage die eine Anhock-Spreiz Haltung ermöglicht, die den Rücken gut stützt und wo das Baby nicht zur Seite wegkicppen kann. Man kann ziemlich pauschal sagen, alle Tragen die damit werben dass man das Kind auch mit Gesicht nach vorne tragen kann sind Mist.
Zumindest hier würde man auf einem Flohmarkt leider kaum wirklich gute Tragen finden, da werden meist nur Tragen angeboten von denen man besser die Finger läßt. Ganz selten findet man mal einen Bondolino, Manduca oder Ergo, andere gute Tragen hab ich auf einem Flohmarkt noch nie gesehen. Tücher findet man öfter.
vielen dank für eure antworten:))
werde mal schauen ob ich mich vielleicht doch mit einem tragetuch anfreunden kann:))
achso ich hab da noch eine frage,wie ist das tragetuch carrybaby?das scheint mir nicht so kompliziert zu sein,oder?
es ist ein tuch und man kann es schnell ummachen,denke ich:))
lg sacha09
Laß die Fionger von solchen Dingen. Alles was verspricht schnell und ur umlegen zu sein hat immer den Nachteil dass es sich nicht ordentlich anpassen läßt und damit alle Vorteile des Tragens zunichte macht. Gönn dir eine Trageberatung und ein ordentliches gewebtes Tragetuch. Wenn man den dreh erstmal raus hat hat man auch soein Tuch schneller Gebunden als andere ihren KiWa aus dem Auto gewuchtet haben oder die Treppe runtergeschleppt
Hallo,
ich hab ne Manduca und ein Tragetuch. Mit der Manduca komme ich besser klar. Hab die bei mytoys bestellt, das sind die immer runtergesetzt, und von urbia bekommst du noc 10 euro gutschein als neukunde.:) lohnt sich echt!
Hi
ich habe einen Marsupi gehabt für meinen Kleine, war super aber mit mittlerweile 9.5kg ist er mir darin einfach zu schwer für die Schulterbelastung.
Habe nun einen Ergo-baby sport, liebe ihn :)