Hallo,
mein Sohn hat ziemlich häufig starke Blähungen. Die Carum carvi Zäpfchen helfen ihm da sehr gut, allerdings sind diese ja nicht gerade günstig.
Weiß zufällig jemand ob es die in den Niederlanden auch gibt. Da sind ja die meisten Medikamente wesentlich günstiger und wir wohnen direkt an der Grenze.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ramona mit Nils (*13.08.2012)
Carum carvi auch in NL
Hallo,
vom kinderarzt verschrieben kosten sie dich doch nichts?!
LG
Leider werden sie vom Kinderarzt aber nicht verschrieben.
Übrigens bei unseren Bekannten auch nicht. Ist hier wohl nicht so üblich.
Hallo
Also erstmal würde ich Medikamente für mein Baby niemals über Internet oder ähnliches bestellen.
Die sind in den meisten Fällen nicht gerade gesund.
Und du bekommst alle Medikamente von deinem Kinderarzt auf Rezept.
ob Zäpfchen, Tropen, Salben, Nasentropfen. Ect. Wenn du etwas brauchst Ruf dort an und sag das was du brauchst und hole das rezept ab.
Wundert mich etwas das du die so kaufst... Wie kommt das?
Die Zäpfchen hat mir der Kinderarzt empfohlen, allerdings kann er diese nicht rezeptieren. Ist übrigens auch bei meinen Freundinnen so.
Warum sollte ich Medikamente nicht in den Niederlanden holen sollen. Das wird hier an der Grenze sogar von vielen Ärzten empfohlen, da dort die Medikamentenkosten bedeutend niedriger sind.
Besonders bei Impfungen macht sich das bemerkbar. Es gibt auf der niederländischen Seite extra eine deutsche Apotheke.
Wenn du an der Grenze wohnst und da hinfahren kannst ist ja voll ok.
Ging um Bestellungen aus dem Internet. Da würde ich vorsichtig mit sein.
Ja das ihr es nicht auf rezept bekommt wundert mich jetzt.
Währe ja schon was wenn du n Rezept mit Zuzahlung bekommen könntest. Gibt es nicht n alternativmedikament?
Hallo,
ich arbeite (naja, zur Zeit nicht) in einer Apotheke.
Du kannst die Carum Carvi natürlich günstig in einer Internet-Apotheke
bestellen. Allerdings nur bei seriösen Apotheken, z.B: http://www.versandapotheke.de/versandapotheke/carum-carvi-kinderzaepfchen.83147.html?p=16
Ob dein Arzt das aufschreibt, liegt in seinem Ermessen. Du kannst sagen, daß
du es ganz dringend brauchst, aber er MUSS es nicht aufschreiben.
Liebe Grüße
Lotta
Danke für den Tipp. Hätte gar nicht gedacht das der Unterschied zur "normalen" Apotheke so groß ist.
Hallo,
doch manchmal gibt es da eine echt große Preisspanne.
Ich habe zum Beispiel währen meiner Schwangerschaft Folsäure
in einer Internet-Apotheke bestellt, weil es da immer noch sehr viel
billiger war, als der Einkaufspreis, den ich zahlen muss.
Liebe Grüße
Lotta
Hallo!
Wohnen auch an der NL Grenze, aber ich habe es bisher nicht geschafft da zu gucken.
Ich bestelle Carum Carvi bei einer Online-Apotheke. Das ist um einiges günstiger.
Übrigens hat unser KiA uns auch kein Rezept dafür ausgestellt.
LG