8-Monatsangst wie lange dauert die an?

Hallo,

frage steht ja schon oben, denn ich krabbel bald auf dem Zahnfleisch daher:-p.

Ne mal im Ernst meine kleine Maus war bis jetzt immer ein zufriedenes und fröhliches Kind. Seit 3 Wochen ist es vorbei. Ich kann nicht mal mehr alleine aufs Klo. Im Laufstall wird geschrien im Bett wird geschrien im Kinderwagen wird gemeckert. Rumtragen hilft das lässt Sie sich gefallen. Aja und ihr eigentlich liebstes der Staubsauger ist jetzt auch ihr größter Feind.

Mein Mann der kann Sie auch nicht beruhigen. Nur bei mir wird Sie ruhig.

Einerseits ist es ja schön wenn sie Mamas nähe brauchen und die bekommt Sie auch, aber wenn man den ganzen tag nichts anderes mehr machen kann ausser Baby rumtragen wird man schon bisschen Wahnsinnig.

Wie war das bei euch so?

Gruß Mausi

1

Hallo
Meine Ratte ist jetzt auch 8 Monate und schläft noch schlechter seit 2 Wochen.

Sonst ist sie mit ihrer Flasche allein eingeschlafen. Jetzt will sie nicht mehr allein sein. Kämpf gegen an, will mein Flasche trinken auf dem Bauch liegen (!!!) geht nicht!

Und dann muss sie auf mir erstmal einschlafen.

Tagsüber meckert sie im Kinderwagen. Ist ungeduldiger. Hängt mir oft am Hosenbein. Will mehr auf Arm und das Jan. Echt Nerven. Da sie so pflegeleicht gerade war :-)
Ja seit 2 Wochen jetzt und sie hat so n waaahnsinns Sprung gemacht! Zack konnte sie Dinge und so viele an die ich nie gedacht hätte.

Hoffe es ist bald vorbei

2

Hallo,

bei meiner Tochter ist die 8 Monatsangst auch stark ausgeprägt.
Mittlerweile ist es aber wieder besser geworden.

Ich kann dir nur den Tip geben ihr immer die Nähe zu geben.
Bei uns war es ca. 3 Wochen sehr extrem.
Ich habe meine Tochter überall mit hingenommen, zum Klo, zum müll rausbringen, Wäsche machen ect...im Haushalt habe ich das gröbste gemacht wenn sie bei mir im Bondolino war und zum schlafen musste ich mich mit hinlegen. Acuh nachts war sie ne richtig kleine Klette...kam sehr oft zu mir in den Arm gekrochen...süß war das...ich habs sehr genossen...mitlerweile brauche ich mich nicht mehr zum Schlafen mit hinlegen muss nurnoch daneben sitzen und ich darf auch wieder allein zum Klo und sie spielt auch wieder ne Zeit zufrieden ganz allein....
Umso mehr du auf dieses Nähebedürfnis eingehst umso schneller ist es wieder vorbei...

LG
Casimir mit Emilia

3

von wann bis wann soll die den sein??
Meine fremdelt ja noch nicht mals und hatte keinen einzigen schub bisher und sie ist 9 monate

4

Ca. 4 monate ging die bei meiner Tochter #zitter
Dann wurde es langsam besser

5

Danke für Eure Antworten!

Ja ich geb ihr die Wärme und Zuneigung die Sie braucht das ist klar.

Schönes WE