Huhu,
Meine Sorgen stehen ja schon oben...
eigentlich wollten wir beide ein Baby, aber nun habe ich den Salat...ich liebe meinen Sohn über alles auf der Welt und er musste auch schon so einiges mitmachen in seinen wenigen 13 Wochen...
aber mein Mann, kümmert sich echt NULL!
Das einzige was er macht, aber auch nur weil ich Ihm es ans Herz gelegt habe, ihn zu baden!
ich kümmer mich den ganzen lieben langen Tag, wenn er von der Arbeit kommt, dann ist der Laptop interesant oder das Auto oder ganz wichtig, er hat n putzfimmel und muss das Haus immer sauber haben...was ja auch manchmal hinten anstehen darf!
Er hat seinen Sohn noch nie ins Bett gebracht, er weiß nie was er hat wenn er weint...und mal alleine mit ihm spazieren war er auch noch nie!
es haben schon soo viele mit ihm gesprochen sogar seine Eltern und er wird 29 Jahre!
Wir sind erst seit einem Jahr verheiratet....was habe ich für eine Wahl??
ich bin total verzweifelt...
kennt das jemand, oder kann mir jemand was raten außer sich zu trennen??
mein Mann liebt ihn nicht, kümmert sich nicht...und Baby ist schon 13 Wochen :'(
Hallo
Warte erstmal ab und denk nicht gleich an eine Trennung. Manche Männer können mit so ganz kleinen einfach nichts anfangen und haben auch Angst "was kaputt" zu machen. Das ändert sich dann, wenn die Kinder nicht mehr so zerbrechlich wirken. Freu dich darüber, dass er den Haushalt macht und versuch vielleicht mal ohne ihm Vorwürfe zu machen darüber zu reden und frag ihn, ob er eine Idee hat, wo das herkommt. Versuch Verständnis zu haben, alles andere bringt nichts.
LG Ines
ich möchte mich ja auch nicht trennen, das wäre ganz schlimm!!!
ich möchte es auch in den Griff bekommen..
ich rede so viel mit ihm und versuche auch keine Vorwürfe zu machen..aber er fühlt sich immer angegriffen!!
aber das so Männer garnicht mit Ihren Babys machen...??
und Hugo ist nun auch kein kleiner, zierlicher mehr..
mhh ich muss wohl oder übel da durch!!
:(
Na dann ist es ihm vielleicht auch zu viel, darauf ständig angesprochen zu werden, dann fühlt er sich unter Druck gesetzt und zieht sich erst recht zurück. Dann lass ihn vielleicht einfach ne Weile in Ruhe mit dem Thema oder ganz andere Richtung: sag ihm klar die Wache an, dass du kein Kind mit ihm zusammen bekommen hast, um dann alleinerziehende Mama zu spielen und er soll gefälligst mit den Faxen aufhören!
LG Ines
Hey,
Den Mann ist ganz normal. Ich kenne gaaaanz viele Männer, die anfangs echt nix mit dem Nachwuchs anzufangen wissen. In der Babywanne hat meiner unsere Maus auch Sonntags gebadet. Das ist aber auch schon Monate her! Windeln fasst er freiwillig nicht an! Es könnt ja Kacke drinnen sein. Tja, so ist das halt. Das sind Männer! Den KiWa hat er allein nur zum Zigarettenautomaten geschoben. Mir war schon immer klar, wenn er meinte, er will mit Ihr raus, warum und wieso Ansonsten war er auch ab und an mit dem Wagen draußen Sonntags morgens, wenn unser Nachbar mit seinem Sohnemann raus ging.
Das heißt aber gaaaanz sicher nicht, dass er Euer Kind nicht liebt. Warte mal ein paar Monate, wenn das Mäuschen kompakter wird, anfängt sich richtig zu bewegen etc. Dann sieht das schon ganz anders aus.
Und das Verhalten ist alles, aber kein Trennungsgrund :-P
LG
das will ich doch auch nicht!!!
deswegen ja vorschläge weil ich das nicht möchte!!!!!
Hm, wir leben offenbar in komplett unterschiedlichen Welten. Ich kann ein solches Verhalten absolut nicht als normal ansehen. Deine Aussage mag die TE sicher beruhigen und auch dein eigener Partner mag dadurch in ein besseres Licht gerückt werden, normal ist das aber nicht. Es sei denn, man hat einen kleinen Jungen zum Vater gemacht, der lieber mit seinen Kumpels, seinen Auto etc. Zeit verbringt und der Babys als Mädchensache abtut.
Nein, ich kenne solche Männer nicht und ich weigere nicht zu Glauben, dass sowas heute noch irgendwo als normal angesehen wird.
Guten Morgen,
bleib ganz locker.Wir Mütter haben dank unserer Hormone ja direkt Muttergefühle.Mein Sohn ist jetzt 5,5Monate und seit 4Wochen ist mein Mann viel liebevoller zu ihm.Am Anfang hatte er immer Angst ihn kaputt zu machen und hat sich dann auch immer schnell am PC versteckt.Und mein Mann ist 40!!!Dann fing es an,dass der Kleine sich total freute,wenn Papa von der Arbeit kommt.Seit dem bekommt er auch ein küsschen von Papa.Dann haben wir Urlaub gemacht,ohne PC,und seit dem bin ich bei den beiden abgeschrieben.Der Kleine wird direkt,noch mit Jacke und Schuhe an,erstmal geknuddelt wenn er von der Arbeit kommt.Und mein Mann ist 40!!!
Ich war auch zuerst echt enttäuscht,aber jetzt,wo man mehr mit den Kleinen anfangen kann und sie nicht mehr wie ein Buch mit sieben Siegeln sind,hat mein Mann richtige Vatergefühle entwickelt.
Das kommt schon noch
Viele Grüsse,
Tamara
Beim ersten Kind war mein Mann auch nie wickeln, usw.. er versteckte auch ganz viel vorm PC, ich musste grösstenteils alles kümmern bis meine große halbes Jahr alt war. Von da an hatten seine Vatergefühle entwickelt. Also das bei Dir kommt sicher auch noch.
Als unser Kleiner (13 Wochen) da war, hatte er von gleich nach der Geburt gekümmert.
lg flowersunshine mit Maja (9) und Till (13 Wochen)
Hallo
In dem alter können die Männer Null mit dem Kind anfangen. So war es auch bei uns. Jetzt ist meine Maus 8 Monate und seit sie 5 Monate ist ca kümmre er sich mehr. morgens kuscheln sie, er holt sie wenn sie schreit, badet sie.
Aber ins Bett gebracht hat er sie bis heute auch noch nie bez weist nicht warum sie schreit.
Gib ihm noch etwas zeit er liebt Eier Kind sicher nur in dem alter ist es echt schwer für Männer.
Immerhin putzt dein Mann
Meiner Arbeiter nur und guckt abends lieber tv.
Wie ist habe ich ihn auf den Hosenboden gesetzt weil sie lütte gejämmert hat und er nur doof geguckt hat. Man hatten wir oft Streit deswegen. Zwingen musste ich ihn dazu sie zu baden und mal anzu ziehen, windeln wechseln tut er bis heute nicht. Aber heute ist es anders.
Alles liebe euch
Hallo!
Mach dir keine sorgen, dass ist ein normales verhalten von Männern! Das kommt noch! Mein Mann konnte unsere Tochter auch nicht verstehen, wenn sie geweint hat. Da habe ich es ganz einfach gemacht und ihm gesagt, was sie hat. Und jetzt kann er das weinen sofort deuten, manchmal sogar noch eher wie ich! es ist bei meinem Mann auch kein wunder, warum er sie erst nicht verstanden hat, erst ist ständig arbeiten und da verpasst man natürlich viel! Und dadurch das mein Mann weiß, was los ist, kann ich auch mal ohne schlechten gewissen alleine Shoppen gehen!
Ich kann dir nur den tip geben, sage deinen Mann was euer Baby hat, dann lernt erst es auch besser verstehen!
Hallo
Trennen würde ich mich nicht das Problem ist das es Männer gibt die erst mit dem Kind etwas anfangen können wenn sie ca 1 Jahr alt sind bzw wenn sie anfangen zu laufen und zu kommunizieren.
Mein Mann wird 48 Jahre und ich bin alleinerziehende Mama in einer Ehe mit Zwillingen.
Erst mit 9 Monaten habe ich gemerkt als sie anfingen mit krabbeln sich hochzuziehen und unsere Tochter anfing mit Papa Papa nahm er sich wenn er Zeit hatte eine halbe Stunde für sie Zeit aber halt nicht so wie ich es mache sondern halt auf seine Art.
Mit knapp 10 Monaten übernahm er schon mal eine Fütterung wenn er gemerkt hat unser Sohn schreit zu sehr weil unsere Tochter meint ich esse nicht.
Wichtig ist habe ich aber gemerkt man darf ihn nicht zwingen.
Ins Bett gebracht hat meiner die zwei auch noch nie. Bei ihn sind es immer wenn sie weinen die Zähne und ich mal sage kannst du mal schauen was sie haben. Da er aber Raucher ist will ich eh nicht das er ihnen mit dem Finger Dentinox zb gibt. Dann sagt er mir Bescheid.
Ich kann dir nur einen Rat geben akzeptiere es den jedesmal wenn du Salz in die Suppe schüttest dann blockt er noch mehr ab. Die Zeit wird kommen wo auch der "Papa" intresse zeigt. Spätestens wenn der Sohn mit am Auto schrauben will oder mit ihm putzen will. (:=
Ich find's auch ganz normal. Das Baby ist nun mal den ganzen Tag bei dir so dass du weißt, was es mag oder haben könnte, wenn es schreit.
Und er sollte seinen eigenen Weg finden, wie er den Kleinen beruhigen kann oder mit ihm umgeht. Schreibst du ihm vor, was er wie machen soll? (besonders beim ersten neigen viele Mütter dazu ) Dann"traut" er sich vielleicht nicht ansKind. Lass ihn seine eigenen Erfahrungen machen. Er wird ihn anders behandeln, ihm aber damit bestimmt nicht Schaden.
Und wenn er einfach nicht will, dann kommt's spätestens wenn die Kinder laufen und sprechen können. Hab Geduld, ihr werdet dieses Kind noch soll lange haben, da wird auch er eine Beziehung aufbauen.
LG Trina
Was sagt er denn?
Sagt er denn er liebt ihn nicht?
Ist es ihm vielleicht einfach nur alles zuviel?
Ich kann nur vermutungen aussprechen, da mein Mann von Anfang an sich mit um beide kinder gekümmert hat, gekuschelt hat (bei der ersten sogar bevor ich sie auf dem Arm hatte da ich nach der geburt in Vollnarkose musste).