Hallo,
mein Sohn hat sich den HandMundFuss Virus eingefangen, den wir seit ein paar Tagen mit Cremes und Antibiotika behandeln!
Wir haben heute einen Termin bei der Kinderphysiotherapeutin und ich frage mich ob ich mit dem Kleinen hingehen oder absagen soll.
Meinem Sohn geht es gut er ist fit! Allerdings hat er noch am ganzen Körper den Ausschlag.
Heute wäre der letzte Termin bei der Physiotherapie, wir waren seit zwei Wochen nicht mehr da und wenn ich den Termin heute absagen würde, dann bekommen wir erst in drei Wochen einen neuen Termin, da die Therapeutin im Urlaub ist.
Würdet ihr an meiner Stelle hingehen oder absagen? Bin irgendwie unsicher!
LG
reike82
Frage zu H-M-F Virus!
Ich würde den absagen. Ich weiß ja nicht, wie das mit der Ansteckungsgefahr ist. Aber stell dir mal vor, die Therapeutin hat selbst Kinder und sie würde das nach Hause tragen.
Hallo,
es ist vernünftiger den Termin ab zusagen!
Verschiebe den Termin jetzt zum zweiten Mal. Nur doof, dass halt bis zum nächsten Termin noch mal 3 Wochen ins Land streichen.
LG
reike82
Gibt es keine andere Therapeutin?, die das auch kann?
Moin,
ich würde den Termin absagen. Ein krankes Kind gehört aufs Sofa/Bett. Eine physiotherapeutische Behandlung ist ja doch etwas anstrengend.
Warum behandelt ihr mit AB?
lg
Hallo,
werde den Termin wohl noch einmal verschieben!
Er bekommt 2 x tägl. InfectoMox (Trockensaft), das hat den Wirkstoff Amoxicillin, ein Antibiotikum aus der Gruppe der Penicilline mit breitem Wirkspektrum.
Dann noch InfectoPyoderm Salbe das ist ein Antibiotikum zur örtlichen Behandlung der betroffenen Hautstellen. Und noch InfectoGingi (Mundgel) zur Behandlung.
Tim ist schon von Geburt an, ein empfindlicher Hauttyp und er hat diese Pickelchen/Bläschen überall am Körper verteilt und einige Stellen haben neurodermische Ausmasse angenommen.
Dem Kleinen geht jetzt wieder ganz gut, er sieht nur noch etwas pickelig und fleckig aus.
Am schlimmsten sieht sein "Nuckelhändchen" aus, da seine Sabber durch das Zahnen agressiver geworden ist.
Ohne Antibiotikum würden wir es so schnell nicht in den Griff bekommen.
LG
reike82
Naja sagen wir es mal so, das AB wird allerhöchstens gegen Infektion helfen, wenn die Stellen offen sind.
Aber das AB hilft niemals gegen einen Virus. AB ist NUR gegen Bakterien.