Guten Morgen,
in 10 Tagen bekommen wir unseren ersten Nachwuchs und nun frage ich mich, wie ich das mit der Windelentsorgung organisiere.
Wir trennen sehr penibel unseren Müll (also gelber Sack, Bio, Papier etc.), haben z.Zt. mit 2 Erwachsenen eine 60 Liter Restmülltonne, die alle 4 Wochen geleert wird und jedes Mal brechend voll ist.
Habe nun bei unserem Entsorger angerufen und wollte auf Leerung alle 14 Tage umstellen bei gleicher Tonnengröße, die Dame am Telefon hat mich aber sehr verunsichert, ob wir nun bei der Größe bleiben oder doch ne größere nehmen. Es gibt noch 80 und 120 Liter Tonnen.
Ich würde gern auf jeden Fall alle 14 Tage leeren lassen (wegen der Stinkbomben). Jede Umstellung der Tonnengröße oder der Abholtermine kostet bei uns immer 15 €, daher meine Frage:
Wie groß sind eure Restmülltonnen und wie oft lasst ihr sie leeren?
Danke, kathyy78
Welche Mülltonne (Restmüll, 1 Wickelkind)?
Also wir haben so eine Normalgroße (weiß gar nicht wie viel Liter) also nicht die ganz Kleinen... Sie wird alle 14 Tage geleert ist auch immer proppe voll und wird von 3 Erwachsenen plus Baby benutzt... Naja wir besitzen aber auch keine Biotonne...
Hallo, also wir sind 2 erwachsene und unsere Tochter von 7 Monaten. Wir haben eine 60L mülltonne die alle 14Tage geleert wird. Wir kommen gut damit hin.
Lg Sommermaerchen
Hey,
also wir sind 3 Erwachsene, ein Schulkind und ein Windelkind.
Ohne unser Windelbaby haben wir eine 120 Liter Tonne gehabt die 14-tägig geleert wird.
Jetzt haben wir uns noch eine 60 Liter Tonne dazu genommen und die Tonnen sind jetzt meistens nicht ganz voll. Aber mit der 120er wären wir mit Windeln nicht klar gekommen. Da kommt echt ganz schön was zusammen.
Wir trennen nach gelber Sack, blaue Tonne (Papier) und Restmüll. Bio gibts nicht bei uns.
Wenn ihr ne 80 Liter nehmt und 14-tägig leeren lasst, dann sollte das doch für euch reichen, oder? Ist ja dann quasi mehr als das Doppelte was ihr dann an Müll haben könnt.
LG
Ich würde 80L nehmen und 14tägig leeren lassen.
Windeln machen bei uns ca. eine halbe 120L Tonne in 2 Wochen aus.