Hallo,
meine Kurze läuft seit gestern ein paar Schritte frei.
Aber mir ist aufgefallen, dass sie nur aufstehen kann, wenn sie sich festhält und dann läuft sie los.
So aus dem freien heraus stellt sie sich nicht hin...
Ist das die übliche "Reihenfolge"?
Danke und lG
erst frei laufen oder frei aufstehen?
Huhu,
Ich glaube schon. Hab ich auf jeden Fall bei anderen Kindern so beobachtet...
Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass meine Kleine endlich den Tisch loslässt und läuft
LG
Hallo!
Mein Sohn konnte erst frei Laufen und dann frei stehen,
Meine Tochter konnte erst frei stehen und dann frei Laufen...
Was ist die übliche Reihenfolge? Keine Ahnung!
LG
Frage : Wie soll und warum sollte man sein Kind dazu bringen erst das eine und dann das andere zu tun, nur weil es irgendwelche "Experten" sagen? Genauso wie die Meinung
Kinder dürfen erst Laufen, wenn sie Krabbeln, weil das ja so gut für die Recht/Links Koordination Lesen und Schreiben ist. ...Soll ich nun mein Kind zwingen ???? SCHWACHSINN.
Genauso ´n Schwachsinn finde ich Eltern, die ihren Kinder "helfen" das sie sitzen, Krabbeln, robben....etc. Ständig an den Kinder herumfummeln, nur damit sie möglichst schnell was können, obwohl die Kinder ganz normal in ihrer Entwicklungszeit liegen.
Meine Freundin sagte immer zu mir :" Das was ein Kind von sich aus macht, das kann es dann auch sicher , und ist vom Kopf und auch der Muskulatur etc. "reif " für den nächsten Schritt. "
Meine Schwester meint auch ständig das mein Kind ja nun richtig krabbeln müsste ....sie ist 9,5 Monate und 5 Wochen zu Früh ......das nervt, weil meine Maus Robbt seit Wochen, saß mit 7 Monaten und steht mit halten , setzt sich auf, kniet, und ist super agil.Sie mag eben robben lieber als Krabbeln. Krabbeln hat sie oft probiert, und geht auch, und dann will sie lieber rumrobben....irgendwann Krabbelt sie, und wenn es nach dem Laufen ist.....und wenn nicht : sie macht es in ihrem Tempo, auf ihre Weise.Alles was sie jetzt kann, hat sie sich selbstständig " erarbeitet" und das weit in der Zeit in der sie es müsste.
Ich will damit nur sagen,lasst den Kindern die Zeit die sie brauchen, und auch die Art und Weise wie sie etwas lernen.Mit Zwang erreicht man meistens das Gegenteil.
ja, ist eigentlich eher üblich in der reihenfolge.
tochter 1 konnte erst laufen (14 monate), dann frei aufstehen.
tochter zwei konnte beides zeitgleich (11 monate)
tochter drei kann alleine laufen (11 monate) und schon vorher frei stehen, in die hocke gehen so spielen und daraus frei wieder aufstehen. ganz frei aufstehen habe ich aber bisher noch nicht beobachtet(was nicht heißt, dass sie das nicht kann).
lg siem
Hallo
Also meine Tochter hat vor ca. 3 Wochen angefangen richtig frei zu laufen und dann nach ein paar Tagen ist sie dann frei aufgestanden
lg bini
bei meinem kleinen wars gleichzeitig - er stand frei auf und ist losgelaufen...
noch viel spaß beim laufen lernen