Hohlkreuz und Kopf fast rechtwinklig nach hinten?

Hallo,

unser Kleiner macht seit ca zwei Wochen seinen Rücken im Schlaf so krumm, dass der Kopf fast rechtwinklig zur WS steht (nach hinten), dabei streckt er sich fürchterlich durch, ich versuche ihn dann wieder in eine andere Position zu bringen, oft wird er dabei wach und weint.

Außerdem ist er im Moment wirklich ganz merkwürdig, lacht und fängt dann plötzlich an zu weinen. Er trinkt schlecht (versucht beim trinken mit den Beinen zu spielen) nur nachts trinkt er ruhig.

Von durchschlafen kann auch noch keine rede sein, weit davon entfernt...
Er ist heute genau 24 Wochen und 1 Tag alt, könnte das ein Schub sein?

Ach ja Einschlafen nur mit Megageschrei über 2 Stunden (nicht zu beruhigen, nicht in der Karre und nicht auf dem Arm), oh mann das geht an die Substanz....

LG Eure Claudi

1

Huhu,

Hört sich nach Blähungen an... Hast du schon mit Beikost angefangen? Warst du mal beim Osteopathen? Es könnten natürlich auch die Zähnchen sein... Wer weiss.

Die Schlafposition finde ich aber nicht beunruhigend. Meine Süsse schläft auch so. Scheint gemütlich zu sein ;-)

LG #winke

2

Hallo Claudi,

genau so geht es mir gerade mit meinem Junior.
Er ist genau eine Woche älter als dein Kleiner.

Ich hoffe es ist nur ein Schub, aber er zahnt auch wie verrückt.
Zwei Zähnchen sind schon durch, aber das Zahnen geht immer weiter.

Ich hoffe es hört bald wieder auf.

Gruß Katrin

3

Habt ihr es gut, bei uns ist noch kein Zahn zu sehen, obwohl sein Speichel fließt wie ein Bach! Er dreht sich jetzt vom Bauch auf den Rücken umgekehrt kann er das schon seit 2 Monaten. Außerdem schiebt er sich langsam nach vorn oder nach hinten , so eine Art Robben. Mal sehen wann der Spuk mit dem Schub vorbei ist...

Lg claudi

7

Hallo,
wegen mir könnte er mit dem Zahnen ruhig erst mal pausieren.
Er leidet wie verrückt. Bei Zahn Nummer 1 hatte er 3 Wochen Schmerzen.

Auf den Bauch dreht er sich seit 2 Monaten, zurück erst seit ein paar Tagen.

Er will sich dauernd hinsetzen, aber weil das nicht klappt ist er ziehmlich mies drauf.

So ist es halt. Erst Koliken, dann Zahnen und wer weiss was als nächstes kommt.

Gruß Katrin

4

Hallo,

vieles von dem was du beschreibst macht mein kleiner (geb. 08.04.2012) auch gerade.

Bei dem überstrecken hab ich herausgefunden, das meiner versucht lieber auf der seite, statt auf dem rücken zu schlafen. und um in diese position zu kommen, überstreckt er sich manchmal. ich helfe ihm dann und lege ihn so wie er möchte. tagsüber trinkt er die flasche auch sehr unruhig. das liegt denke ich daran, das er einfach immer mobiler wird und nicht mehr ruhig halten kann oder mcöhte bis die flasche leer ist. ich geb sie ihm auch manchmal, wenn er auf seiner krabbeldecke liegt. nachts trinkt er sie deshalb ruhig, weil es dann dunkel ist und er noch im halbschlaf ist. dazu kommt, das der 26 wochen schub bevor steht bzw. wir schon drin sind. also alles halb so schlimm. geht anderen müttern auch so.

alles gute und durchhalten ist die devise....

LG

5

Macht er sich auch streif wenn er wach ist? Dreht er seinen kopf zu beiden seiten?

6

JA er dreht sich zu beiden seiten und ist sehr mobil für sein alter (dreht sich schon um die eigene Achse und beginnt zu robben) ! LG Claudi