baby öl anstatt olivenöl ins badewasser??

huhu,

meine mausi, 19 tage alt, ist heute mit baden dran. das 2. mal in ihrem leben :) beim ersten mal hat sie in klaren wasser baden dürfen. heute würde ich ihr gerne etwas ins wasser dazu geben. muttermilch fällt allerdings weg (ich stille nicht).

jetzt hab ich schon öfters gehört, von olivenöl im badewasser (was allerdings nicht wirklich toll richen soll...)

kann man da dann auch anstatt oliöl einfach paar tropfen baby öl (z.b. von bübchen) ins badewasser geben??

warum will ich was ins wasser geben? sie hat extrem trockene haut. cremen möchte ich sie noch nicht! also lieber etwas rückfettendes ins badewasser.

lg zarina

1

Hallo,

Ja kannst und darfst du machen, wir machen es mit Babyöl schon seit dem 1.Bad mit Hebamme, die meinte auch das Olivenöl zwar gut ist aber die Babys dann stinken!

Finde ich auch gut meine kleine ist jetzt drei Monate und wir baden immer noch mit babyöl!

Lg, Marie

3

so ein quatsch. wenn die babys stinken, dann stinkt das öl, also hast du minderwertige qualität gekauft.

4

Irgendwie musst du immer stänkern. Das kann man doch auch freundlich sagen.

weitere Kommentare laden
2

Es gibt auch extra Badeöl zum Bsp. Von babydream, das nehmen wir immer! Lg claudi

5

olivenöl wird gern mal ranzig und riecht dann - egal ob hochwertig oder nicht.

meine hebi hat mandelöl empfohlen - auch zur babymassage. das wird nicht ranzig und "stinkt" daher nicht.

mandelöl bekommst du in der apotheke.

lg

nini mit ludwig

7

mir ist noch nie olivenöl ranzig geworden. wie lange lässt du so eine flasche denn stehen?

13

mir auch nicht ;-) wir haben im letzten jahr gute 7 liter verkocht (mein mann ist leidenschaftlicher koch). meinem bruder ist es ranzig geworden - innerhalb von 3 wochen (und er hat es richtig gelagert)

und - am körper wird es gern mal schnell ranzig, bzw nicht jeder mag den geruch - daher auch die empfehlung mandelöl, das riecht nicht (kaum).

weiteren Kommentar laden