Hallo an alle Mutti´s
meine kleine ist jetzt 13 Tage alt und ich habe mal eine Frage zu den Vigantoletten.
Ich habe ihr diese Tabletten am 9 Tag gegeben und sie hat die überhaupt nicht vertragen sie hat ganz schlimme Koliken davon bekommen und die ganze Nacht nur gebrüllt
bin dann direkt zum Kinderarzt und sie hat mir jetzt Vigantol Öl aufgeschrieben allerdings traue ich mich nicht Ihr das Öl zu geben
Ich hab wirklich Angst das sie wieder so darauf reagiert.
Habt Ihr Erfahrung mit diesem Öl? Haben eure Kinder es vertragen? Und was passiert eigentlich wenn Baby´s diese Tabletten bzw. dieses Öl nicht bekommen?
vielleicht hat jemand ne Antwort für mich?
viele liebe Grüße
Sternenmutti mit Marisa Sorena *15.09. und Davina Amyfest im
Frage zu Vigantoletten und Vigantol Öl
in der regel wird das öl besser vertragen als die tabletten.
was passiert, wenn die kinder das nicht bekommen? google mal nach vitamin-d mangel, da gibts knochenkrankheiten, glaube ich. wenn du glück hast, passiert gar nichts, wenn du pech hast ne ganze menge. wie bei den meisten sachen.
allerdings würde ich dir raten, etwas risikofreudiger zu werden, denn es wird der tag kommen, an dem du deinem kind ganz andere sachen geben muss als ein öl, von dem es vielleicht pupsen muss.
Ja ich weiß, aber das ist leichter gesagt als getan ich dachte immer ich werde nicht so eine " verweichlichte" Mutti aber jetzt ist es so das ich selbst schon heuln muss wenn mein Kind weint, ich hoffe doch das es noch der Hormonhaushalt ist.
ja, keine sorge, das lässt später wieder etwas nach. kann aber noch ein paar monate dauern.
Hallo.
Ich hatte das Problem mit den Zymaflourtabletten, hab dann ca. 2 Wochen das Öl gegeben - davon hatte sie gar nix - und gebe jetzt wieder die Tabletten und es klappt super, sie hat jetzt gar nichts mehr.
Probiere es einfach mit dem Öl, aber ich kenne keinen der damit Probleme hatte.
Glg
vielen Dank für die Antwort! ich werde es morgen mal probieren mit dem Öl
Hallo,