Guten Abend!
Hab mal eine Frage. Wir baden unseren Kleinen so zwei bis dreimal die Woche zur Zeit, wo es nicht zu heiß ist.
Wir baden ihn abends, damit er danach besser schlafen kann. Wir müssen ihn aber vorher füttern, weil er sonst sobald er aus der Badewanne raus ist das Schreien anfängt und das Abtrocknen, Anziehen usw. echt anstrengend und vor allem laut wird..
Meine Hebamme meinte damals, das macht man eigentlich nicht weil er dann ja einen vollen Bauch hat und danach gleich baden soll man dann eben nicht, wir gehen ja auch nicht mit vollem Bauch schwimmen.
Hmm...aber wir haben es nochmal anders herum probiert, das geht wirklich nicht, das wird sonst echt ein Schreikonzert.
Macht es hier noch jemand so rum, erst füttern und dann baden und wenn ja, wie lange wartet ihr nach dem Füttern? Eine Stunde?
Danke!
LG, annima89 mit Jonah (11 Wochen alt )
Wie lange mit dem Baden warten nach dem Füttern?
weder mit vollem noch mit leerem bauch. denn gleich nach dem stillen mag der Zwerg es in der tat nicht. naja und hungrig geht natürlich auch nicht. vll ne halbe std nachm stillen in die Wanne. und anschließend stille ich sofort nach dem anziehen. dann ratzt er sofort ein...
also wenn er nicht zu weit raus schwimmt, sollte ihm das essen im bauch nicht schaden. es geht halt auf den kreislauf. das blut wird im magen gebraucht zum verdauen und steht deshalb nicht mehr so gut zum schwimmen zur verfügung.
trotzdem würde ich ein kind immer nach dem baden füttern, meine kriegen erst in der wanne so richtig kohldampf
Darüber hab ich mir bei zwei Kindern noch nie Gedanken gemacht...
dann wenn die zeit dafür da ist. meistens morgens, da mir abends die zeit alleine dazu fehlt. hab noch einen 3 jährigen hier.
unser spatz trinkt immer erst die halbe flasche, macht eine kurze pause und trinkt dann den rest.
entweder wickel ich ihn in dieser zeit oder er wird gebadet. dann ist er erstmal satt genug um es zu genießen und kann danach noch mal einen nachschlag bekommen
lg
Hallo,
meine Tochter geht jeden Abend etwas planschen....
Um 18 Uhr gibts Abendbrot (sie isst eine Schnitte manchmal auch nur e´ne halbe)...und danach gehts in die Wanne (würde ich es vorher machen müsste ich sie 2x baden....dann wird sie fertig gemacht...und bekommt im Bett noch ihre Flasche Milch...
Bisher hatten wir noch keine Probleme...
LG
habe auch schon einiges porbiert, mit leerem magen ist das geschrei groß, vor dem schlafen gehen auch.
Wir baden nun entwerder direkt nach der morgen flasche, da ist sie noch etwas müde trinkt dann nach der massage und dem anziehen noch ein paar schlucke und schläft dann ein.
Oder wir baden sie bis eine halbe stunde nach der flasche, ist alles noch ok aber nur morgends.
Hi,
ich habe meine Maus lange gestillt und als sie so klein war habe ich es so gemacht:
Eine Brust gabs vor dem Baden
Die zweite Brust danach
Bei uns hätte es mit vorher baden auch nciht funktioniert.
LG
Isabel