Schönen Nachmittag zusammen.
Langsam aber sicher mache ich mir Gedanken über die Anschaffung des ersten hochstuhls.
Zwerge kann zwar noch nicht sitzen, aber ich möchte trotzdem schon mal schauen ob ich einen neuen oder gebrauchten kaufe.
Welchen könnt ihr empfehlen.
Stokke tripp trapp ist ja mit Abstand der beste hab ich mir sagen lassen - aber auch für den Anfang ? wo das sitzen vielleicht noch etwas wacklig ist???
Danke für eure Tipps!!!
Emotion mit Krümel bald 6 Monate
Welcher ist der beste Hochstuhl für den Anfang!
Hallo,
Wir haben den Peg Perego Tatamia und sind sehr zufrieden damit. Ich konnte mich mit dem Stokke nicht anfreunden als wir ihn angeschaut haben.
LG
Hallo,
ich bin aus Erfahrung überzeugt, dass der Tripp Trapp nicht der beste Hochstuhl ist. Würde ich nie wieder kaufen. Warum habe ich hier geschrieben: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3468231-stokke-tripp-trapp-hochstuhl/22088417
Empfehlen würde ich ganz klar den Geuther Tamino - das ist für mich der beste Hochstuhl überhaupt
LG
Ina
Mensch, man könnte meinen, du bist von Geuther gesponsert. In jedem Hochstuhlthread lobst du den Tamino
Du hast mich aber tatsächlich dazu gebracht, ihn mir mal genauer anzusehen. Ich will nämlich keinen Stokke, die sind so hässlich. Leider finde ich nix über die Maße im Internet. Könntest du mir verraten, wie hoch die Armlehnen vom Boden aus sind? Damit ich mal schauen kann, ob der unter unseren Tisch passt?
Vielen Dank.
Ich überleg noch, ob ich diese Wippe dazu nehmen...unser Kleiner ist fast 3 Monate...ob sich das noch lohnt...aber so könnte man ihn halt schon mal an den Tisch gewöhnen...
Achso, einen Gurt gibt es nicht, oder? Ist der Sicherheitsbügel denn so verstellbar, dass er eng am Kind anliegt?
privatefan
ganz klar, den tripp trapp!
Hi,
Wir haben den SLEX: http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Babymoebel/Hochstuehle/Hochstuehle/group/3021746/product/6279129/L/0/Hochstuhl-Slex.a833.0.html?pgpkl=2a00b88c8d1d56ce67ea7e369e2da569
Er ist schnell aufgebaut, sehr stabil, schnell umbaubar, schnell Höhenverstellbar (stufenlos). Das einzige was länger dauert ist das Anbringen bzw. Abmontieren des Sicherheitsgurts, da dieser mit Schrauven verbunden ist.
Der Abstand zwischen Schutzbügel und Rückenlehne ist 3fach verstellbar. Für die ganz kleinen Zwerge ganz nah, dann eine Stufe zurück oder und wie ein normaler Stuhl. Wir haben Ihn auch schon als normalen Stuhl verwendet, als wir einen Stuhl zu wenig hatten (für Erwachsenen). Die Farbkombis sind teilweise, wie soll ich es sagen...sehr gewagt, aber wir haben Anthrazit und Orange. Das Orange fällt dann mit der Zeit weg, da diese Teile dann nicht mehr benötigt werden.
Als Zubehör gibt es ein Tablett und ein Polster. Das Polster ist aus einem sehr angenehmen Stoff, aber daher auch nicht abwaschbar, allerdings super zu reinigen trotz der hellen Farbe. Aus dem gehen die Flecken besser raus als aus den Klamotten. Es heißt zwarm, dass er nicht in den Trockner darf, aber das ist kein Problem.
Der Preis ist schon etwas höher, aber wir haben ihn mit 10% Rabatt bei Baby-Walz bestellt.
Tripp Trapp finde ich auch nicht schlecht, aber es wirklich nur ein Kinderstuhl, auch wenn der Bügel weg ist. Als Erwachsener kann man nicht wirklich darauf sitzen (beim Slex schon).
Den Slex kann man ewig verwenden.
Hallo,
am besten schaust du mal unter Amazon, Hochstuhl und lässt filtern unter beste Bewertungen.
Da kannst Du dich am schnellsten und am umfassendsten informieren.
Da ich nie so ein Plastikteil wollte, kam für mich auch nur ein Geuther in Frage, der Geuther Family.
Trip Trap war für mich auch nie ein Thema. Gibt eindeutig bessere.
LG
Danke für die Antworten!
Ich merke, gut dass ich jetzt schon beginne zu schauen um nicht einen übereilten fehlkauf zu machen.