Bitte sagt es ist was anderes!

Hallo,
meine kleine ist grad mal 7 wochen alt und seit ca. einer woche ist sie schon etwas mehr am sabbern wie sonst und heute war sie ganz schön quengelig...die ganze zeit am schreien, obwohl sie das sonst wirklich nur bei hunger tut...aber ich hab sie gestillt und sie will auch nicht mehr trinken...
beim schreien hab ich dann ihren oberkiefer gesehen und was sehe ich?! einen weißen zacken!!! da wo der eckzahn sein könnte! sollte das nicht noch auf sich warten lassen? und kommen nicht eigentlich erst die schneidezähne?
vorallem was soll ich jetzt tun? also außer sie trösten...weil ich meine beisringe kann sie ja noch niht mal nutzen...auf ihren händen kaut sie zwar auch oft rum aber halt auch nur wenn die zufällig mal vorbei kommen...weil so richtig bewusst ist sie ihrer hände noch nicht...kann ich ihr einfach so was zum beisen in den mund halten?oder gibts andere tipps?

danke schonmal

1

Ist der Zahn schon durch, oder erst im Zahnfleisch? Das Einschießen der Zähne ins Zahnfleisch verursacht auch solche Beschwerden (wir hatten das auch erst).

Also theoretisch gibt es sogar Babys, die mit Zähnen geboren werden. Aber normal ist es so ab 3 Monaten. Da is die Kleine früh dran. Die Arme. Ich hoffe, bei uns dauert es noch etwas.

2

Hallo,

ich glaube nicht dass es schon ein Zahn ist. Wäre doch auch verdammt früh. Wobei, es nix gibt was es nicht gibt.

Also was es sein könnte wäre eine sogenannte Eppsteinperle. Meine Tochter hatte auch so eine kleine weiße Kugel auf der Kauleiste, die ist inzwischen aber verschwunden.

Schau mal hier der zweite Absatz
http://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Der Zahneinschuss in den Kiefer tut den kleinen auch arg weh...trösten trösten trösten #blume

3

huhu,

also ich denke auch für zähnchen ist es noch etwas früh, klingt für mich nach so ner kleinen talkdrüse (glaub so nannte es die kinderärztin). meine maus hat die links und rechts auf dem oberkiefer. ist aber auch nix schlimmes, das geht von alleine weg.

ich könnt mir vorstellen das dein schatz so weinerlich ist weil er gerade nen entwicklungsschub durchmacht. da ist es für mami und papi immer anstrengend. das sabbern könnte auch damit zusammen hängen.

ich wünsch dir und uns allen für diese situationen, die ja nicht ausbleiben werden, starke nerven!!!

#winke yvi mit lotta 5 wochen, luis 5 jahre und laura heute 11jahre

4

Hi!
Also möglich wärs, der Sohn einer Bekannten hatte mit 8 Wochen den ersten Zahn.

Ich habe auch so früh was weißes Blitzen sehen, aber ich glaube es war Milchreste. Schau nochmal nach.

Meine Tochter hat jetzt die Eckzähne mit so 17 Monaten bekommen. Ich will dich nicht beunruhigen, aber die Echzähne waren bis jetzt die schlimmsten, da waren die 4 Backenzähne nichts dagegen.

5

hallo

glaube nicht, dass das ein zahn ist. meine tochter hatte da auch so einen weißen hubbel.da wo der linke eckzahn kommen wird.gesabbert hat sie schon immer ohne ende und tut es nach wie vor.ihren ersten zahn bekam sie mit 7 monaten. erst die beiden unteren vorderen schneidezähne, dann die beiden oberen schneidezähne. nächste woche wied sie 1 jahr alt aber es ist bisher bei den 4 zähnen geblieben.
wachstumsschub,entwicklungsschub, milchumstellung, aber eher nicht die zähne

lg siem mit 3 mädels

6

Hallo!

Trösten und Osanit! ich glaub, mit so gelgefüllten beisringen ist das in dem alter noch nix, oder?
und bei manchen babies kommen die eckzähne früher als schneidezähne. die schauen dann aus wie ein kleiner vampir ;-)

LG