Golf VI - Folgesitz... Reboarder?

Hallo!
Unser Sohn (fast 10 Monate) fährt natürlich noch in seinem Römer Babysafe und wir haben auch vor ihn dort noch drin sitzen zu lassen bis er nicht mehr reinpasst... Er ist jetzt 76 cm groß und hat noch genug Platz! Da er aber bald Geburtstag hat möchten wir einen neuen Sitz vielleicht auf die Wunschliste setzen, da ja z.B. ein Reboarder nicht gerade günstig ist.
Ob es ein Reboarder wird oder nicht wissen wir noch nicht, aber vielleicht könnt ihr mit ja schonmal ein paar Fragen beantworten.

Passt ein Reboarder so in einen Golf VI, dass davor jemand sitzen kann? Momentan ist es nämlich so, dass mein Mann gar nicht auf dem Beifahrersitz sitzen kann, da er ziemlich groß ist und auch für mich geht es erst seit der Sitz etwas aufrechter steht. Bisher war das kein Problem, weil eh immer einer mit hinten sitzen wollte, aber auf die Dauer soll es nicht so sein.

Wie ist das mit den Beinchen? Haben die der Länge nach genug Platz? Stelle mir das merkwürdig vor, weil die ja gegen den Sitz "drücken".

Motzen eure Kinder wirklich nicht, weil sie nicht nach vorne gucken können?

Würde mich freuen hilfreiche Antworten zu bekommen.

LG spikuline

1

Hallo! Wir sind zur zeit auch auf der suche nach einem reboarder! Unser Baby ist zwar erst 71cm groß, aber anscheinend sind die Baby Schalen von Maxi cosi kleiner als andere, denn nach oben hin hat er nur noch 3cm Platz! o.0
Hab mich heute mal ein wenig umgesehen in manchen Geschäften. Reboarder scheint es bei uns sehr wenige zu geben! Bin ein wenig am verzweifeln :-/ aber gut, wir haben noch ein wenig zeit!
Allerdings hab ich auch das Bedenken ob so ein monströses Teil überhaupt in mein Auto passt! -.-
Hab einen Chevrolet KALOS. Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass man für einen reboarder ein Iso-Fix System braucht, das aber nicht alle Autos haben! :-/

2

Hallo,

es gibt gan viele Reboarder ohne IsoFix;-)

lg

3

Achso wirklich?? Dann hat mir die verkäuferin was falsches gesagt bzw. ich hab es falsch verstanden!
Trotzdem ... Ich war heute in 2 großen Möbelhäuser mit Baby Zubehör und so. Das eine Haus hatte gar keine Auswahl! Das andere Haus nur ein einziges Modell! Es gibt noch 1 Haus in das ich gehen kann!
Sonst könnte ich noch in in den autoclubs schaun.

Mir wurde zwar schon geraten in ein reines babyfachgeschäft zu gehen, aber die bieten bei uns alle nur Kleidung an! Ich kenne keines das nur auf autositze spezialisiert ist! (wohne in der Nähe von Wien, Ö.)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Die Kinder Meckern nicht. Weil sie Rückwärts einfach viel mehr sehen als vorwärts.
(Man mache mal selber sein Kopf in der Kinderhöhe.)

wir haben nun das Problem die große (4, 7 Jahre) Vorwärts zu setzen. Erst fand sie es interessant. Aber nun will sie ihren Reboarder wieder. Sie lässt dann mal die kleine Nichte mit ihren fahren und sie im Kiddy. Aber auf dauer will sie das doch nicht. War aber erst total interessiert am Vorwärtsfahren. Da es andere Kinder ja auch machen...
Aber in 2-3 Monaten (wenn meine nicht aus der Babyschale gewachsen ist) wird sie im Kiddy bleiben.

Die Beine finden die Eltern nur umbequem. Aber die Kinder ict wirklich. Je nach Sitz haben sie auch mehr Beinfreiheit. Im Besafe Combi hat meine Sohn mit knapp 2 Jahren die rückenlehne berührt...

Hier mal ein Forum mit sehr vielen infos und Reboarderfahrene Eltern;-)
Zum lesen muss man sich nicht anmelden...
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php?sid=3ee26277eda9cd73af8831d2e4ab9cb5

lg

6

Fahrt hier hin und testet alle Sitze die es gibt
http://www.reboarder.com/

Wir haben den besafe izi combi x3 und mein Sohn fährt sehr gerne Auto ;-) zu gerne, weil er immer einpennt dabei #rofl

#winke

7

Der Golf soll noch recht viel Platz bieten.Aber wenn er wirklich so groß ist,würde ich einfach testen,welcher passen würde.
Schaut doch mal im Reboardforum rein,da findet ihr noch mehr Infos.
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php
Platz für die Beine ist ganz lange,erst bei größeren Kindern stoßen die Füße an.

LG Julia

9

Wir haben auch einen Reboarder und ich bin völlig ueberzeugt davon, ABER er ist wirklich platzintensiv, selbst in unserem Mondeo ist es vorn unbequem eng, und wir sind nur so um die 1,80...

LG Ponti
PS Allerdings sitzt meist einer von uns hinten so dass der Beifahrersitz nicht benutzt wird.

10

Hallo,

wir haben den Graco Duologic 1 (für 275€ bei carseat.se gekauft).

Wie´s im Golf aussieht, weiß ich nicht. Aber in meinen vorherigen Kleinwagen, einem Renault Clio, hat der gut reingepasst. Auf dem Beifahrersitz konnten kleinere Personen noch gut mitfahren. Für Größere wurde es aber zu eng. In meinem jetzigen Renault Scenic ist das gar kein Problem mehr, da sitzt auch mein Mann mit seinen 1,86m noch locker vorne.

Mein Zwerg wechselt immer zwischen Rückwärtsfahren in meinem Auto und Vorwärtsfahren in Omas Auto hin und her. Er hat mit beidem kein Problem. Da er beim Rückwärtsfahren sogar mehr sieht (ist ja sozusagen ne Panoramasicht durch Seiten- und Heckscheibe), hat er darüber noch nie gemeckert.

Wegen der Beinfreiheit kann ich dich auch beruhigen. Mein Kleiner ist jetzt fast 3 und kann die Beine noch locker abstellen. Ich denke er wird noch locker 1 Jahr im Reboarder fahren.

lg, lienschi

p.s.: Bild vom Zwerg im Reboarder ist in meiner VK.

11

Wir haben auch einen Golf 6, ein Reboarder passte bei uns nicht, da selbst ich (1,70m) nur noch sehr beengt vorne sitzen konnte. Wir haben dann kurz vor ihrem 1. Geburtstag den Römer Safefix Plus gekauft. Bin zufrieden mit dem Sitz.

18

habt ihr nur einen reboarder getestet oder mehrere? welche? habt ihr die rückenlehne des sitzes an die rückenlehne vom kindersitz anliegen lassen? so klein ist der golf doch gar nicht. ich staune gerade das ihr das nicht hinbekommen habt, so groß bist du ja auhc nicht.

19

Wir haben die 2 probiert die im Geschäft da waren und die haben nicht gepasst, die Marken weiß ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her. Wir haben keinen Kombi, von daher ist da nicht wirklich viel Platz.

weitere Kommentare laden
15

fahr mal hier hin: http://www.amanel.de/unserladen.html und teste es.