Angeregt von der "Schreit euer Kind beim Papa"-Diskussion.
Was sind so eure liebsten Methoden, eure Kleinen zu beruhigen, wenn sie einmal weinen?
Ich drücke meinen Kleinen dann an mich, beide Arme um ihn und wippe, das liebt er und er schläft meistens ein.
Wenn das nichts hilft, dann laufe ich so mit ihm durch die Gegend.
Und wenn DAS nichts hilft, packe ich mein Wundermittel aus - singen. Sobald ich singe, verebbt selbst das größte Geschrei und er wird sofort ganz ruhig und lauscht andächtig. Das war schon manches Mal ein echter Segen, vor allem, als er den Zahneinschuss oder seine anfänglichen Bauchschmerzen hatte.
Manchmal half auch ein spezielles Klavierstück, das ich in der Schwangerschaft oft gespielt hab - aber nur das, kein anderes.
Habt ihr auch ein spezielles Wundermittel?
Wie beruhigt ihr euer Kind am besten?
Der Petziball! wenn Luca schreit, hüpfen entweder mein Mann oder ich mit ihm im Arm auf dem Ball und er beruhigt sich sofort. wenn man ihm dann noch den Kopf streichelt, schläft er meistens schnell ein.
Bei Bauchweh hat sich das Lavendelkissen bewährt. Einfach lauwarm auf den Bauch gelegt und Luca ist beruhigt. Ansonsten schläft er auch sehr gern auf meinem Bauch oder auf dem Bauch meines Mannes ein, der Herzschlag, die Ruhe, das liebt er.
unser Wundermittel = Brust
Aber meistens hilft einfach ganz fest umarmen und gut zureden oder summen.
LG
Ich nehme meine Maus auch in den Arm und meistens hört sie dann auf. Manchmal lege ich sie auch in meinen Schaukelstuhl, da hört sie dann auch auf.
Singen versuche ich auch manchmal, aber ich bin wohl nicht so gut, denn da weint sie weiter
Aber, wenn ich es doch nicht schaffe, dann ist der Papi dran, denn der singt arabisch und das gefällt ihr anscheinend gut
Lg
Hallo,
bei meinem Zwerg half...
* Stillen
* ab ins Tragetuch und rumlaufen
* "SchSchSch"-Laute
* Summen (Singen mochte er nicht so)
lg, lienschi
Ich setze Püppi auf mein Bein, Bauch an Bauch .... ihr Kopf auf mein er Brust. Dann langsam seitlich hin und her schauckeln und leise summen. Das half schon in der Anfangszeit bei Bauchweh und auch heute noch ist das ihr Beruhigungsmittel No one
Unser Wundermittel von meinen Enkel-Erprobten Schwiegereltern (unsre Maus ist der 5. Enkel von 3 Kindern):
Auf den Arm nehmen und Popo klopfen... Das kann sogar ruhig etwas fester sein (natürlich nicht drauf einprügeln). Das tut den Kleinen absolut nicht weh und nach ein paar Minuten kippen der Maus die Augen weg und sie schlummert
jawoll, wir sind auch passionierte popo-klopfer!
Meist genügt: auf den Arm nehmen
Und sonst: Brust auspacken
LG Claudi
Am besten funktioniert, wenn wir uns zurückziehen ins Kinderzimmer, wo alle übermäßigen Reize ausgeschalten sind und dort schaukeln wir auf dem Schaukelstuhl, wahlweise mit Stillen oder ohne. Aber das klappt auch gut beim Papa.
Oder man rutscht auf dem Sofa in eine halb liegende Position und legt den Kleinen auf den Bauch, dann noch ein bisschen schuckeln, so beruhigt er sich total gut.
Nur eins hilft gar nciht, wenn ich singe
LG Steffi
Hi!
Einen Schluck frischen Busen...und die Welt ist wieder chic!
LG Uta