erstlingsstuhl - wie lange bleibt der so?

Hallo!
Mein kurzer war gestern bei der schwiemu-omi. Sie schaute beim Windelwechsel zu und meinte der Stuhl wäre ganz schön dünn. Mmh- der ist schon seit der Geburt so. Hätte sich das inzwischen mal ändern sollen? Mein kleiner Mann ist 11 Wochen und bekommt ausschließlich Brust. Sie meinte evtl verträgt er meine Milch nich... #zitter
Mein Mann meinte nur sie weiß sicher nicht mehr wie Babystuhl ausschaut.... #kratz
Bin verunsichert, aber Hebi sehe ich erst am Fr zur Rückbildung wieder...

1

Bei meinem Sohn hat sich höchsten die Menge geändert :P
Von der Konsistenz und Farbe sieht der aus wie am Anfang. (also nach dem Darmpech, klar)

2

Hallo, keine sorge!

Meine Tochter is jetzt 13 Monate und sie hat erst festeren Stuhl bekommen als sie normal gegessen hat. Mit Ca 6 Monaten hat sie dann breiigeren Stuhl bekommen.
Ist ja auch logisch.
Sie hat heute noch breiigeren Stuhl wenn sie mehr von, Suppe, reismilch, obstmus, griesbrei....usw isst.

LG

3

Soweit ich mich erinnere ist Stillstuhl viel Flüssiger wie der Flaschenstuhl... Und die Farbe ist auch ganz anders. Lass dir nix reinreden die ältere Generation meint immer es besser zu wissen.

4

Normal, solang du stillst, hat er auch Stillschiss. Klar :P

5

Hallo,

Schau mal bei www.babycenter.de ich glaub da sind Bilder vorhanden wie stillstuhl, Flachenstuhl aussehen vorhanden! Stillstuhl ist generell Flüssiger! Ich denke nicht das es bei dir Anlass zu Sorge geben muss!

Da sind auch Bilder enthalten wie Blut im Stuhl aussieht, oder zuviel Eisen!

Lg, Marie

6

Hallo,
frag doch deine Schwiegermutter mal ob dein Mann Flaschenkind war.
Also mein Kleiner hat gelben, ziemlich dünnen Stuhl, alles ganz normal wie es sein soll, las dich nicht verunsichern.
Lg
BellaElla

7

Bei still Kind ganz normal. Glaub nicht alles was du horst. Das erste stuhlgang Kamm schon in krankenhaus raus und dann war ganze stillzeitalso fast 7 Monaten fast flüssig. Lass dich von deine #drache nicht verunsicher. Wie alt ist dein Mann? So lang ist es auch her was sie so etwas gesehn hatte #rofl

10

Wir sind beide stolze 29 jahre alt... ;-)

15

in 29 Jahren vergisste ich schon vieles #rofl

ja nochmal 29 zu sein, ein Traum #rofl

8

Hallo!

Wie die andern schon gesagt haben: Bei Stillkindern ist dünner Stuhl ("Stillstuhl" eben ;-)) ganz normal. Ich fand es damals daher schade, dass Pampers die 3er NewBorn vom Markt genommen hat. So lange du vollstillst ändert sich am Stuhl nämlich nicht viel.

LG littlelight

9

Ja das bedauere ich auch sehr. Wir brauchen nämlich schon ein weile die 3er und die saugen einfach nicht so gut. Da hat man oftmals den gemeinen Rückenschiss zu Gast :-(...

11

#rofl Ja der gemeine Rückenschiß. Kann auch ein Lied davon singen. Meine Kleine ist jetzt fast 18 Wochen und ihr Stuhl ist nun schon etwas breiiger. Die Zeiten von Rückenschiß sind endlich vorbei. Ihr Stuhl ist seit ca. 4-5 Wochen nicht mehr ganz so flüssig. Und das obwohl ich auch voll stiile.

weitere Kommentare laden