Was ist das? Bläschen!

Hallo,
bitte helft mir mal.

Mein Sohn ( 10 Monate) hat von Freitag auf Samstag in der Nacht 2 Bläschen am Arm bekommen. Sieht aus wie Wasserbläschen und die Haut drum herum ist total rot.

Angeschwollen war es nur gestern. Heute sind nur noch die Bläschen da und es ist leicht rot, keine Schwellung mehr.
Jucken muss es nicht.

Zuerst dachte ich an Mückenstiche, aber bekommt man da so Bläschen?

Hab zuerst mal Fenistilgel drauf gemacht und gestern abend und heute früh Zinksalbe.

Nun hat er gerade geschlafen und als er aufwachte hatte er einen roten Fleck im Gesicht.

Für Windpocken wäre es mir zu wenig.

Wer kann mir helfen??
Gehe morgen auf alle Fälle zum Arzt, aber vll weis jemand was es ist, damit ich ihm schon mal helfen kann.

Danke!

1

Hallo,

mein Sohn hat Bläschen und rote Flecken im Gesicht, Mund, Brust, Armbeugen, Händen, Kniekehlen und an den Füßen!
Der KiA hat bei uns den Hand-Mund-Fuss-Virus diagnostiziert. Der Virus geht hier in der Gegend ganz schlimm umher.
Der Hand-Mund-Fuss Virus ist hochgradig ansteckend.
Tim hat es so schlimm erwischt, dass wir ihn mit Antibiotikum (Saft/Creme), Mund-Gel und einer leichten Cortison-Salbe behandeln müssen.
10 Tagen sollen wir ihn von anderen Kindern fern halten.
Er hatte auch 2-3 Tage erhöhte Temperatur (38,6).

Beobachte die Stellen gut und lass es morgen von einem KiA abklären!

LG

reike82

3

Danke für deine Antwort.
Aber Hand-Mund-Fuß-Krankheit schließe ich aus.
Er hat ja nur 2 Bläschen , ein drittes kam noch hinzu. Und alles am Arm. Nicht an der Hand, nicht am Fuß, nicht im Gesicht.

Mal schauen was der Doc heute sagt.

5

Gibt viele Möglichkeiten! Wir sind halt keine Ärzte!

LG

reike82

2

schau mal auf den kopf...ist da auch ein pünktchen.
für windpocken sollte es mindestens 1 pocke "am beharrten kopf" sein.

könnte es evtl auch ne leichte form von nesselsucht sein? schaut es aus als hätte er in brennesseln gelangt?

wenn es nicht juckt würde ich erstmal mit zinksalbe weitermachen (nimmt das rot raus) oder mal gar nichts drauf geben.

4

Danke für deine Antwort.
Am behaarten Kopf hat er nichts.

Werd es heute mal dem Arzt zeigen.
Irgendwie harmlos, aber doch beunruhigend andererseits.

Sind richtige Wasserbläschen.