Hallo ihr Lieben,
jetzt wo es draußen kälter wird, hab ich mal eine Frage zum Anziehen.
Was zieht ihr den Kleinen im Kinderwagen & nachts an?
Bei uns im Schlafzimmer sind nachts so zwischen 16 und 18 Grad. Im Moment trägt unsere Maus einen Langarmbody, einen Schlafanzug (einteilig) und den Schlafsack ( nur mit Trägerärmeln) Reicht das ? Wenn ich sie nachts stille ist ihr Nacken angenehm warm, nur ihre Fingerchen sind eisig.
Liebe Grüße
Sanny mit Marit (11 Wochen)
Anziehen nachts & im Kinderwagen
hallo, also für nachts reicht dass, solange ihr nacken warm ist, kalte hände haben die kleinen fast immer, hat aber nix mit frieren zu tun.
für den kiwa kann ich nix zu sagen, mag meine nicht
Luca trägt nachts nen langarmbody und den Schlafsack. U
Wir haben ca. 20 grad im Schlafzimmer. Im kiwa trägt er kurzarmbody, darüber Pulli und Hose, Socken und ne Jacke mit Kapuze. Kalte Hände haben Babys fast immer, vor allem,wenn sie ihre Hände ständig in den Mund nehmen. Solange der Nacken warm aber nicht feucht ist, ist alles ok.
Hallo,
mein Kleiner trägt zurzeit nachts auch eine LA-Body, Schlafoverall und einen Alvi-Schlafsack (ohne Ärmel)! Die Zimmertempi liegt zwischen 17 & 18 Grad.
Er hat auch immer kalte Hände, aber das ist normal.
Mit seinen 8 Monaten bekommt Tim im Kiwa neben seinen normalen Sachen (Hose, dünnen Pullover, Socken) im Kiwa eine Sommerjacke und gestrickte Schühchen an.
Er liegt Windgeschützt im Sommerfusssack. Sollte es sich abkühlen, habe ich immer eine kleine Decke zu überlegen im Korb dabei.
Wäre Tim noch etwas kleiner, würde ich evtl. unsere Einschlagdecke austesten (ob die noch zu wärm wäre).
Zieh deine Tochter nach dem Zwiebelprinzip an und teste es einfach aus. Ausserdem soll man Babys nicht unbedingt viel wärmer einpacken, als man selber anzieht.
LG
reike82
Hab noch was vergessen:
Das Köpfchen sollte immer mit einer Mütze vor Wind, Kälte und Sonne geschützt sein.
Warme Füße sind auch wichtig!
Hallo,
nachts sieht es bei uns genauso aus. Bei uns sind es 16 Grad und der kleine Mann hat auch Body, Schlafi und Sack an. Gerade im Moment hält er seinen Mittagsschlaf draußen im Kiwa auf dem Balkon. Da liegt er mit Body, Langarmhemd und Strumpfhose unter einer warmen Steppdecke, da ich ihn aus dem Tuch da rein gelegt habe. Sonst hat auch mal eine Jacke an und Mütze natürlich und dann je nach Wind und Wetterlage eine Decke.
meckerli mit milchmonster (7 Wochen)
Nacht hat er momentan :
Kurzarmbody
Schlafanzug mit langen ärmeln
2,5 Tog LangarmSchlafsack an
und schläft bei Offenem fenster!
Im Kinderwagen je nach Wetterlage:
Normale Klamotten (Body, strampler)
Dünne Mütze
Fleeceanzug oder Jacke.
Hallo!
Wenn der Nacken Deiner Kleinen schön warm ist, dann ist sie richtig angezogen... nicht zu warm, nicht zu kalt.
Meist haben die Kleinen einfach kalte Hände und kalte Füße.
Meine hat deswegen noch selbstgestrickte Socken an und Pulswärmer.
Meine hat jetzt nur noch Langarmbodys an, nachts Schlafanzug und ihren Schlafsack.
( Raumtemperatur zw 16 und 18 Grad)
Draußen hat sie nun auch ne Strumpfhose an, Hose, Hemdchen , Jacke... meist noch ne Decke ( mal dick mal dünn ) drüber... aber die Babyschale hat auch nur ne dünne Abdeckung... kommt mir wenig vor.
Immer am Nacken orientieren... nicht an den Händen oder Füßen
Die Frage hätte von mir sein können
Wir haben ca. 17-19 Grad im Schlafzimmer. Unsere Kleine trägt Langarm-Body, Schlafanzug und einen Alvi-Schlafsack (nur Außenschlafsack d.h. keine Ärmel).
Und die Händchen sind einfach immer kalt!!!
Meine Hebi sagte, das wäre okay. Ich hatte auch das mit dem Nacken gehört aber sie sagte, das wäre nicht so sinnvoll, der Nacken wäre sowieso fast immer warm. Man sollte drauf achten, ob die Füße warm sind.
Und da sie das bei uns immer sind, versuche ich mir keine Sorgen zu machen