Hallo!
Ich brauch mal Eure Meinung. Ich hab schon 2 Tragetücher, ein kürzeres und ein langes und außerdem eine Manduca.
Nun hab ich manchmal die Situation, dass ich mit Auto unterwegs bin und dann an mehreren Stationen halt mache, zB meinen Großen in die Krippe bringen, dann mit Auto zum Bäcker, zu Fuß nebenan zum Metzger, wieder ins Auto, in den Supermarkt... usw.
Meine Maus dann im MaxiCosi rumschleppen mag ich nicht, wegen ihrem und meinem Rücken, der KiWa ist mir dann auch zu umständlich und zu groß, beim Tragetuch hab ich das Problem, dass es am Boden im Dreck schleift, das Tuch vorbinden mag ich auch nicht, weil mir dann oft zu warm wird, wenn ich es dauernd umhabe, außerdem finde ich, spätestens beim zweiten Mal das Kind reinsetzen sitzt alles nicht mehr so optimal. Ich brauch da eigentlich auch eher einen Spiegel, um sie immer in die richtigen Tuchbahnen zu setzen, ohne ist mir das alles ein ziemliches Gefummel.
Eigentlich wäre die Manduca genau das richtige für diese Momente, es hängt nix am Boden, sie ist schnell um- und auch wieder abgeschnallt, ich muss sie nur einmal an mich anpassen und gut ist, aaaaber: Meine Maus ist mit Gr. 62/68 noch zu klein dafür, sie sitzt da absolut bescheiden drin, es geht einfach gar nicht.
Was gibts denn da für Alternativen? Ich dachte an einen Mei Tai oder hop-tye, aber da sind ja auch recht lange Bänder dran, oder? Wie ist es mit dem Bondolino, geht der ebensoschnell umzumachen wie die Manduca?
Was habt ihr für Tips, Ideen, Alternativen, was könnt ihr empfehlen oder auch nicht?
LG und danke schonmal an alle
abbymaus
Welche Tragehilfe soll ich bloß nehmen? Alternative zu Manduca gesucht
Ich hab den babycarrier von storchenwiege und bin sehr zufrieden
hatte vorher ne manduca und kam nicht zurecht.
Lg
Der ist wirklich prima, so auch der Didytai!
Hallo!
SInd an dem Didytai nicht furchtbar lange Bändel, die dann am Boden hängen, bis man ihn fertig gebunden hat? Wir haben hier nämlich seeehr viel Schmuddelwetter mit Schnee im Winter usw.
LG
abbymaus
Hallo,
ich bin am überlegen beim nächsten Kind Tragetuch und Manduca zu verkaufen und mir die emeibaby zu kaufen.
http://www.emeibaby.com/index.php?id=3&L=0
Die wäre doch auch was für dich.
lg, lienschi
Hallo,
die kannte ich noch gar nicht. Aber die ist mir zu teuer, das Tragetuch wollte ich behalten und nur die Manduca verkaufen - da reicht der Erlös nicht annähernd für die neue Trage.
Trotzdem danke für den Tip.
LG
abbymaus
Grad um mal eben von Geschäft zu Geschäft zu hüpfen hab ich einen Ringsling. Ich find den unglaublich praktisch weil er leicht und schnell anzuwenden ist aber trotzdem nichts auf dem Boden rumschleift.
Längere Zeit darin zu tragen find ich aber ehr unbequem wegen der einseitigen Belastung.
LG
Hallo!
Ich hab irgendwo gelesen, für den Ringsling müssen sie ihren Kopf schon richtig halten können, stimmt das? Und sitzen können? Deswegen hatte ich den erstmal aus der engeren Wahl genommen.
LG
abbymaus
Nein nicht unbedingt. Du kannst im Rinsling sogar liegend tragen. Das Baby wird dabei einfach in die Schlaufe vor den Bauch gelegt.
Wenn dein Baby den Kopf noch nicht halten kann solltest du das Tuch dementsprechend hoch ziehen bis über den Hinterkopf und gut festziehen.
Mein Sohn kann seinen Kopf schon sehr schön halten (aber noch lange nicht sitzen) und ich ziehe das Tuch immer bis zu seinen Achseln hoch. So kann er noch gut gucken (was ja besonders spannend dabei ist) und sitzt gut. Wenn der Kopf dann doch mal zu schwer wird, lehnt er ihn einfach bei mir an.
Wenn du etwas an der Nähmaschine begabt bist, kannst du so einen Sling aus einem normalen Tragetuch auch selber nähen. Die Ringe gibts im Internet zu kaufen (einfach mal googeln). Dazu gibt es auch gute Anleitungen.
LG
Also wir haben nen Bondolino und sind super zufrieden.
Wenn du ein paar Mal übst (ich hab erst 2x mit nem Stofftier geübt) dann klappt das in kürzester Zeit.
Ich hab ihn auch immer beim einkaufen,... dabei, weil ich unsere Kleine auch nicht länger als unbedingt nötig im Maxi Cosi haben will und ich hab sie dann echt in ner Minute vom Maxi Cosi in Bondolino!
Vorbinden kannst du ihn allerdings nicht. Aber es geht so einfach...
Hüftgürt zu, Baby mit einem Arm vor dem Körper festhalten, Gurte über die Schulter, hinten kreuzen, Gurte nach vorn und unter dem Po vom Baby nen Knoten machen... fertig!
Also ich würde ihn immer wieder kaufen!
Lg
Franzy
Hallo!
Wie ist denn das mit diesem Kreuz beim bondolino, ist das nicht total umständlich, das auf dem Rücken einzufädeln? Oder wie funktioniert das?
LG
abbymaus
Wenn du das Plastikkreuz meinst das dabei ist, das benutze ich nicht. Da braucht man eigentlich garnicht!
Ich halte mit dem linken Arm das Baby an mir fest (bin Rechtshänder) und mit der rechten greif ich nach hinten und nehm beide Gurte in die Hand und zieh sie fest nach unten. Dann kannst du die Hand vom Kind nehmen und mit der linken auch nach hinten greifen. Dann nehm ich je einen Gurt in die Hand und kreuze sie auf dem Rücken (einfach übereinander ziehen) und dann nehm ich sie vor und mach den Knoten!
Ist wirklich nicht schwierig!
LG
Die emeibaby ist echt super! Schnell anzulegen, sehr individuell einstellbar durch die Ringe und für mich neben Tuch das Optimale.
Lg
Annabell
HUHU
wie bereits 2 meiner Vorschreiberinnen meinten, ist die emeibaby - trage super wir haben uns letzte Woche eine Trageberatung gegönnt und die emeibaby hat für mich nur Vorteile gegenüber sämtlichen anderen, die ich mir zuvor hätte vorstellen können, zb. Mysol oder Fräulein Hübsch
Liebe Grüße fransel mit Mariechen (3900g, die schon super in die emeibaby passt )
Für solche situationen, also häufiges schnelles an und ablegen, kurzes tragen, auf jeden fall einen ring sling! Gibt nix praktischeres ...
Die emei hab ich auch, aber ist mit nem ring sling gar nicht zu vergleichen...
Ich hab zb den ring sling immer schon übergelegt und muss nur baby rein, festziehen und fertig. Geht halt noch einen tick schneller wie erst die emei umschnallen...
Ausserdem kann man später so ab 6 monate schön auf der hüfte tragen..
Und es sieht schicker aus wie so ne wuchtige komforttrage ;)
ich bin vom TT umgestiegen auf den Mysol von Girasol. google mal danach. Geht ratzfatz und ist aus TT-Stoff.