Esstisch steht im Wohnzimmer. Wie Teppich schützen?

Hallo,

also unser Esstisch steht im Wohnzimmer und dort haben wir Auslegware.

Unser kleiner Mann kriegt seinen noch Brei auf unseren Schoß. Momentan haben wir unter dem Stuhl, wo wir mit ihm draufsitzen ein Unterlage, die man eigentlich unter Bürostühle legt.
Nun frage ich mich, wie ich die Auslegware noch schützen kann, denn bald kann er sitzen, kriegt dann seinen eigenen Stuhl und wird dann bestimmt auch das ein oder andere mal mit Essen um sich werfen.

Habt ihr Ideen?

lg bienchen mit schlafenden Kullerkeks (5 1/2Monate) #verliebt

1

eine rieeeeeeeeeeeeeeesen plastiktüte , laaaaaaaaaach. am besten um den ganzen raum :-p.

nein scherz beiseite, ich würde evlt vllt ein handdtuch oder so hinmachen, oder evtl darüber nachdenken den teppich wegzumachen, ist es denn ein fester teppich?

über sowas mussten wir uns godseidank nie gedanken machen, haben in der küche, bzw essbereich fliesboden :-).

lg babyboom83

2

ja, es ist ein fester Teppich (Auslegware)

Wir wollten eben kein Laminat bzwl. Pakett, weil es immer recht kalt an den Füßen ist und haben und für Auslegware entschieden. Aber jetzt, wo er Brei kriegt erst Gedanken darüber gemacht, wie schnell er ihn doch einsauen kann #zitter

3

aber viel sorgen würde ich mir da auch nicht machen, wenn man bissl aufpasst dann kommt auch nichtallzu viel daneben, laut meinen erfahrungen.

wie gesagt, evtl ein Handdtuch ODER evlt so ein kleiner Teppich noch zusätzlich in seinem Bereich....da fällt mir grad ein, da gibts doch fürs bad auch so teppiche, wo man aber eig schnell wieder sauber bekommt, so wie antirutsch matten, weist du was ich meine? das wäre doch eine idee oder?

weiteren Kommentar laden
5

Wie wäre es mit sowas?

http://www.schutzmatten.com/shop/show/show_kat/Bodenschutzmatten/Bodenschutzmatten-fuer-Teppiche.htm

6

Hallo,

wir haben auch diese Matte unter ihrem Stuhl und das reicht eigentlich. Wir haben die von Ikea.
Sie schmeißt ihr Essen wenn sie satt ist ordentlich runter, aber das meiste landet auf der Matte.
Ich setz sie auch runter wenn sie zu arg rumschmeißt, denn dafür ist das Essen ja nicht da und sie bestimmt auch satt.

LG und #mampf
Dünki

7

Alles klar, dann wird die Matte, die wir haben wohl auch reichen!

Danke für eure Antworten