Hallo Maedels,
ich wuerde mir sogern eine Babytrage kaufen. Mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und etwa 60 cm lang und 5.5 kg schwer.
Hab eine Manduca ausgeliehen bekommen aber da ich mit meinem Mann hin und herwechseln werde ist mir diesel Gefuddel mit den Clips irgendwie laestig...
Hat jemand Erfahrungen mit dem emeibaby? Habs bei ner Freundin gesehen und fand die Dinger ziemlich cool...auch weil die dem Tragetuch ziemlich nahe kommen...
Bin Euch dankbar fuer jeden Kommentar
LG
Erfsahrungen emeibaby vs. manduca... :-)
Hallo kugelrund2012,
ich finde die emeibaby viel besser auf das Baby einzustellen als die manduca.
Daher kann ich Dir nur zur emeibaby raten. Am besten einen Laden suchen, in dem man Dich dazu auch beraten kann, ausprobieren und dann entscheiden.
Die manduca übt Druck auf den Rücken der Kleinen aus. In der emeibaby sitzen sie gestützt aber wie gewünscht mit rundem Rücken, was sehr wichtig ist.
LG und viel Spaß beim Tragen
Ina
Hallo,
Ich liebe die emei und meine Maus auch - superschnell angelegt und durch die Ringe immer individuell anpaßbar! Wir haben auch eine "Notmanduca", wenn die emei gewaschen wird aber erste Wahl ist immer die emei! Großer Vorteil ist auch der durch das Reinstecken variable Steg.
Lg
Annabell
Hallo!
Manduca ist frühestens ab Hosengröße 68/74 was. Die Emeibaby passt etwa ab Hosengröße 62/68.
Die Emei ist allerdings gewöhnungsbedürftig und nicht für jeden allzu einfach anzuwenden. Eine Trageberatung kann dir hier helfen.
Ich würde dir empfehlen, bei einer Beraterin ein paar Tragehilfen zu testen. Anbieten würden sich neben der Emei noch Buzzidil, Fräulein Hübsch Mei Tai oder Mysol.
Wenn du keine gut ausgestattete Beraterin in der Nähe hast, kannst du auch ein Testpaket online bestellen (bei www.fraeulein-huebsch.at zum Beispiel).
Alles Liebe!