Wie lange schlafen eure babys mit 7 wochen durch?

Hallo Mädles, mein kleiner ist mittlerweile fast 7 wochen alt, die Zeit verging wie im Fluge. wollte mal wissen wie lange eure kleinen nachts durchschlafen. Damian schläft am Tag höchstens nur 2/3 std ber auch nur wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder mit den Kinderwagen. Und nachts schläft er mal 7 mal 8std durch. Wird immer besser mit dem kleinen. Haben ein kleines Moppelchen unser kleiner wiegt 5475 gramm sein Geburtsgewicht war 3420 gramm und er war bei der Geburt 52 cm und jetzt ist er schon stolze 58,6 cm leider will er nur milch trinken kein wasser, kein tee.
Habe mal 2 bilder von unseren kleinen hochgeladen. Wer schauen mag.
Liebe grüße Helena und Damian

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.

mein Kleiner ist nun 12 Wochen alt und schlaeft immer noch nicht durch. Was aber nicht schlimm ist.

Wenn er kein Wasser trinken will, dann lass es. Ich selbst habe noch nie Wasser oder Tee angeboten, da ich voll stille und er dort alles bekommt was er beraucht.

Gruss

wachesweety

2

Julian hat mi 6W 11-12std am stück geschlafen. seid knapp 4 wochen kämpft er mit den Zähnchen...seid dem sind die Nächte von naja bis schlecht...Seid dem er auch noch eine Bronchitis hat, ist es mehr als bescheiden...Aber es wird bestimmt bald wieder besser und ich bekomme vieleicht auch mal wieder mehr als 2Std Schlaf am Stück....Mal sehen.

Mit 7 Wochen braucht ein Baby weder Tee noch Wasser...Da gibts nur Milch. Erst ab Beikostalter braucht dein Baby zusätzlich Flüssigkeit.

Ich habe auch ein Moppelchen...Wieviel er aktuell wiegt, weiß ich nicht.

Ich lade keine Bilder von meinen Kindern ins Internet.

LG

3

moppelchen??? meiner wog am dienstag 6,1kg auf 59cm #schein

schlafen weiß ich nicht. aber stillabstand war das höchste mal 7std. aber das ist alles schon wieder rum #heul

4

oh wow. und ich war gestern schon stolz, als die waage bei meiner kleinen 4,4kg zeigte mit body und shirt#freu

die kleine schläft sehr viel, wenn die bauchweh sie lassen...ansonsten ist sie sehr unruhig im schlaf.

nachts kommt sie 2 mal. so gegen 2h und dann nochmal um 4h. weil sie beim ersten mal nie so viel trinkt und schnell wieder einschläft;-)

wasser und tee habe ich ihr noch nicht angeboten. wüßte garnicht wofür?!

für bilder wird es mal wieder zeit, ja. leider finde ich das übertragungskabel im augenblick nicht#kratz naja, wird wieder auftauchen:-)

*lg*

5

7 Stunden durchschlafen? Ein Traum ... #herzlich

meiner ist 12 Wochen, schläft die erste "Nachtschicht" 4 Stunden, will dann gestillt werden, ab dann alle 2 h.
Tagsüber schläft er nur mal kurz für ne halbe Std. ein.

6

also 7-8 Stunden ist Durchschlafen...meiner schläft bis heute nicht durch, mit 9 Monaten!
Ist aber auch ein sehr unruhiger, aktiver Schläfer...schon immer

7

Süß isser.
Alles über 5 Std ist durchschlafen. Meiner schläft noch nicht durch, mein Großer hat bereits mit 6 Wochen durchgeschlafen (12 Std) - aber so ist jedes Kind anders.
Wasser und Tee braucht kein Baby, ein gestilltes schon gar nicht.
Das Gewicht im Babyalter, vor allem von gestillten Kindern, sagt gar nichts aus. Wenn die Kleinen krank sind, ist man froh, wenn sie Reserven haben.
Mein Kleiner ist eher zart, hat jetzt 5,5kg mit 15 Wochen.

8

"leider will er nur milch trinken kein wasser, kein tee."

Warum sollte er das auch wollen? #kratz Er ist noch keine 2 Monate alt. Ein Säugling in dem Alter braucht außer MuMi (bzw. Flasche) gar nix. Wieso willst du ihm denn Wasser oder Tee überhaupt anbieten? Zumal wir mittlerweile (leider) ja auch keine 30 Grad mehr draußen haben, und es also von den Temperaturen her auch gar nicht notwendig ist.

Aber zugelegt hat dein Kleiner wirklich ordentlich. ;-) Er scheint zumindest satt zu werden. Stillst du? Falls ja, dann musst du dir um's Gewicht keine Sorgen machen. Stillkinder werden normalerweise nicht übergewichtig bzw. dick.

Und was das Durchschlafen angeht: Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Da kannst du dich echt glücklich schätzen. #huepf Viele Kinder schlafen noch nicht mal mit nem Jahr durch. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und schläft zwischen 6 und 8 h am Stück. Das finde ich auch ok, zumndest für mich. #pro

Viel Spaß noch mit deinem Wonneproppen!

9

Hallo

Süßen fratz hast du!
Mein kleiner dicker ist am Montag dann 5 Wochen und wiegt auch schon über 5kg #verliebt
Ich bring ihn gegen 20uhr ins bett und dann liegt er meist noch 1/2 h und schnullert :-) bis er eingeschlafen ist. Wenn es ganz gut läuft, dann schläft er 5-6h... danach kommt er meist nach 3-4h wieder und dann nochmal nach 2h... bei dem 2-3h-abstand bleibt es dann meist bis abends.
Unser großer hat erst mit 2jahren durchgeschlafen... er wurde immer mind.1x nachts wach. Je nach dem, wie aufregend der Tag war, wird er auch immernoch nachts munter.
Hab mich mittlerweile gut daran gewöhnt.

LG