Rückruf mehrerer Chargen der 6 fach Impfung!

Zur Info!

http://www.cleankids.de/2012/10/10/achtung-kinderaerzte-und-apotheken-glaxosmithkline-ruft-chargen-des-sechsfachimpfstoffs-infanrix-hexa-zurueck/29485

Mein Kleiner wurde mit so ner Charge geimpft. Der Kinderarzt meinte, es müsse in den ärztlichen Unterlagen vermerkt werden.

Also schaut mal nach. Steht in jedem Impfpass!

Lg anja

1

Hallo Anja,

auch mein kleiner wurde im Juli damit geimpft. Bin total geschockt und am Montag sofort beim Kinderarzt.

Kg regenbogen79

2

Unsere Tochter wurde damit auch geimpft und ich habe bereits gestern mit unserem Kinderarzt gesprochen. Er meint, ich solle mir keine Sorgen machen, hätte sie den Imofstoff nicht vertragen hätte sie sofort reagiert. Sie zeigte allerdings keinerlei Impffolgen und so machen wir uns keine Gedanken.

3

Wurde schon ein paar mal gepostet :-)
Hatte gestern morgen schon mit GSM telefoniert und es besteht keinerlei Gefahr oder sonstiges. Meiner wäre nämlich auch "betroffen".
#winke

4

Kann ich bestätigen, ich habe auch mit denen telefoniert ;-) Mein Kleiner hat auch im Juli eine betroffene Dosis bekommen.

Es handele sich um einen freiwilligen Rückruf auf der Basis von strengeren Grenzwerten als vorgeschrieben. Außerdem sei die Raumluft möglicherweise belastet gewesen, nicht der Impfstoff selbst. Sämtliche Chargen müssten zudem eine Kontrolle durchlaufen, bevor sie auf den Markt kämen. Wäre also etwas enthalten gewesen, was da nicht drin sein sollte, wäre das festgestellt worden.

Wie auch immer, mein Kleiner hat diese Impfung wie auch die beiden anderen problemlos vertragen und weitere Folgen sind wohl ausgeschlossen. Für mich ist das damit erledigt ;-)

LG
Christiane

5

#schock arg, erst diese woche wurde unsere tochter damit geimpft, und im juli auch grrrrrrrrr. wo stehen denn genau die chargenummern?

wie lange sollte man wegen nebenwirkungen beobachten???

meine tochter hatte bisher von letzter woche gar keine reaktion...dann dürfte auch nix mehr kommen oder? es war am montag.

lg babyboom

6

Die normalen Nebenwirkungen treten zwischen dem Impftag und den darauf folgenden 2-3 Tagen auf.

7

Hallo!

Die Chargennummern stehen auf dem kleinen Aufkleber, der in den Impfpass eingeklebt wird. Einfach dort mal schauen.

LG

weitere Kommentare laden
8

Findet ihr de irgendeine Info, wie sich Eltern verhalten sollen, deren Kind damit geimpft wurde? in dem "Sehr geehrter Herr Doktor..." Brief steht was von Nachbeobachtung, aber der richtet sich ja nun nicht an die Eltern.

Susanne

9

Oh ja das würde ich auch gerne wissen .

11

Da sollte nix passieren. Wenn Daseins damit frisch geimpft wurde, halt beobachten.
Es ging nur darum, das die Firma ihre sehr hohen Qualitätsstandards nicht erfüllen konnte, der Impfstoff an sich aber völlig ok war. Der ging ja durch die Kontrollen.

weitere Kommentare laden
10

meine kleine hat auch den impfstof bekommen allerdings schon im januar diesen jahres sie hatte keine auffälligkeiten sollte ich trotzdem nochmal mit dem arzt sprächen ??

14

Hallo!

Wenn die Impfung bereits im Januar war, besteht keine Gefahr mehr. Wenn der Impfstoff verunreinigt gewesen wäre, hätte es relativ bald eine Reaktion gegeben, nach so langer Zeit ist nichts mehr zu erwarten.

Es waren übrigens bei dem Impfstoff nur Großpackungen betroffen. Wer seinen Impfstoff selber in der Apotheke gekauft hat und dem Arzt mitgebracht hat, braucht gar nichts befürchten.

Liebe Grüße!

23

Wir sind auch betroffen, bei der ersten Impfung war das mit 3 Monaten.

Rief montag sofort de Arzt an und der meinte man bräuchte nicht nachimpfen oder so, wenn was gewesen wäre hatte sich das innerhalb der darauffolgenen tagen gezeigt aber sie hat die so toll gemeistert gehabt.

die 2. und 3. waren mit einer anderen charge...

trotzdem darf so etwas nicht passieren :-(