nachts pucken ?was drunter ziehen

hallo

da meine maus (5wochen alt)

starke koliken hat und sich gerade nachts sehr oft mit ihren rudernden armen wach macht

habe ich jetzt dass video gesehen "dass glücklichste baby der welt" (kann ich nur empfehlen es funktioniert)

weil meine maus sich dann auch schwer beruhigen ließ wenn sie einmal angefangen hat zu schréien und dann schnell überdrehte und noch schlechter oder garnicht in den schlaf fand

also dass pucken klappt super sie schäft grad neben mir auf dem sofa und dass seit knapp 4 stunden #huepf

die letzten tage hat sie höchstens mal 2 einhalb stunden geschafft

letzte nacht war sie jede stunde wach

wollte dass mit dem pucken jetzt mal nachts probieren

also meine fragen

wer puckt auch nachts?

und was zieht ihr dem baby dann drunter ?

meine maus trägt normalerweise body schlafanzug und dann schlafsack drüber

im zimmer sind immer so um die 20 grad

schonmal danke für eure antworten

1

mein kleiner hat nen schlafanzug und nen schlafsack an. dann wird er in ne fleece-decke gewickelt.

2

Hallo!
Nachdem wir damals bei unserem Sohn mit dem Pucken sehr gut gefahren sind (hatte es durch das Buch "das glückl. Baby der Welt"), wussten wir, dass wir nie wieder ein baby ohne Pucksack bekommen ;-). Uns hat es damals einfach total geholfen.
Unsere Tochter ist 14 Tage alt. Seit 8 Tagen ist sie zuhause und wird seither nachts gepuckt. Sie trägt einen Langarmbody, Schlafanzug, den Pucksack und darüber bis zur Taille einen Strampelsack, da sie ohne nachts gefroren hat. LG Alexia mit Semih (30 Mon.) & Sila (14 Tage)

3

guten morgen...

ich muss mein baby immernoch pucken und er ist fast 17 wochen alt...

ist ein großartiger zappelphilipp!!

er hat ein schlafanzug ohne boddy und dann mit einer leichten baumwolldecke ist er eingepuckt, allerdings nur die arme!!

ich pucke ihn auch nur nachts und bisher sehe ich auch noch kein ende..

er brauch es auch ganz eng in seinem stubenwagen, daher ist er auch mit einer nestchenrolle ausgestattet!!

somit schläft er 4-5 stunden am stück!!

4

Wir pucken auch nachts da mein Zwerg sonst bis Amerika rudern würde :)
Er hat einen langen Schlafi drunter und dann kommt er gepuckt in einen leichten Schlafsack.
Ich muss aber dazu sagen dass er ganz schnell schwitzt und es wohl lieber kühler hat!
Wenn es jetzt noch kälter wird kommt er in einen dickeren Schlafsack...